Garnele von innen gelb

Hallo

ich habe jetzt seit ein paar Monaten ca. 15 Cristal Red Garnelen und 3 Rückenstrichgarnelen in meinem 160 Liter Becken.
Zusätzlich sind da noch:

10 Mollys mit Nachwuchs
10 Neons
5 Dornaugen
11 Panzerwelse mit Nachwuchs
5 Antennenwelse mit Nachwuchs

Vor ca. drei Wochen habe ich gesehen das eine Cristal Red Garnele gelb von innen ist (habe leider kein Foto). Sie ist von ein par Tagen gestorben.Mir wurde gesagt ,dass das die Milchkrankheit ist. Soweit ich weiß sind die Garnelen bei der Milchkrankheit aber weiß und nicht gelb.

Also meine Frage ist ,ob das wirklich die Milchkrankheit ist? Wie sie sich verbreitet? Was die Anzeichen sind? Und was man dagegen tun kann? :(

Die Garnele war nicht überall weiß und rot , deshalb konnte man gut ihr Inneres sehen. Man konnte es von der Mitte bis zur Schwanzspitze sehen, (weiter vorne weiß ich nicht)sie war innen wirklich Komplet gelb.

Mit Eifleck meinst du das im Nacken oder?

Hallo Hurtarg,

Jupp der Eifleck ist im Nacken.

Also wenn die Garnele den ganzen Hinterleib lang gelb war kann sie auch Eier getragen (trächtig) haben und deshalb gelb gewesen sein.

Ohne Foto ist es schwer zu sagen was das war.

LG Hoffi

Die waren's auch nich die sind schwarz und später weiß und die sind weiter unten.
Aber wie es scheint Is die Krankheit auch raus und die anderen Garnelen sind nicht betroffen. Ich muss jetzt mal beobachten wie es sich entwickelt. :D

Oben