Garnele in Gemeinschaftsaquarium ?

Huhu,
Also ich habe ein 60l Süßwasser Aquarium
:arrow: runder Kies als Bodengrund
:arrow: 22°C
:arrow: ph 7,5
:arrow: KH 3d
:arrow: GH 10d
:arrow: N03 25-50

Im Aquarium sind bereits:

:arrow: 5 Orangenflossen Panzwerwelse (sterbai)
:arrow: 8 Neons
:arrow: 1Goldantennenwels Männchen ("L144")
und später soll noch ein kampffischmännchen da zu.

Und jetzt die Frage, könnte man dazu noch Ganelen (wenn ja wieviele) setzen ?

lg

Kafi

Hallo,
paar Garnelen....also 10 schon wegen Gruppenhaltung ........gehen schon noch.Den Kafi würde ich dann aber und auch sonst weglassen weil dein Becken eigentlich zu klein ist und die Nelen wird er fressen,wenn sie klein sind.
LG
Volker

Hallo,

ich wollte mich ebenfalls informieren, ob Red Crystal Garnelen in mein Becken passen:

Maße: 60x30x30 (54L)

Besatz:
3 x Marm. Panzerwels
2 x Platy (m & w )
11 x Neon (1x davon = schwarz)

nun wollte ich zusammen mit einer Freundin 20 Garnelen kaufen, weil der Kerl die für 50Cent das Stück abgibt aber nur ab 20Stk.

Ich wollte dann 10 nehmen und sie ebenfalls.

Vermehrung finde ich nicht so wichtig, also wenn die kleinen gefuttert werden, finde ich es nicht schlimm.

Aber würden sich die großen wohlfühlen? oder eher angeknabbert werden?

Danke schonmal, Liebe Grüße

hehe 2 dumme ein gedanke,
aber sag nicht so laut dass der die für nut 50 cent abgibt, der hat nämlich nur noch 40 :lol:

deiner Moly gehts sehr gut bei mir :eek:
sie hat nen kleinen verehrer

Hallo,

auch das wäre möglich und zudem sehr günstig.
Wäre mal interessant,warum er sie so günstig abgibt und ob es wirklich Crystals sind.

Aber ich denke,dein Becken ist mit deinem jetzigen Besatz voll genug,findest du nicht auch?

Help me schrieb:
:arrow: 5 Orangenflossen Panzwerwelse (sterbai)
:arrow: 8 Neons
:arrow: 1Goldantennenwels Männchen ("L144")
und später soll noch ein kampffischmännchen da zu.

In einem 60er Aquarium haben weder C. sterbais noch ein L144 von bis zu 15 cm Endgröße etwas zu suchen und zusammen schon mal gar nicht.

Hallo Muh,

In einem 60er Aquarium haben weder C. sterbais noch ein L144 von bis zu 15 cm Endgröße etwas zu suchen und zusammen schon mal gar nicht.

da du magst zwar recht haben,aber helfen kann dein Kommentar hier nicht wirklich.

Wie Help Me in der Signatur schon schreibt:
Bin Anfänger...

Du weißt,was alles verkauft wird,sobald Interesse besteht.Da gehen selbst Wabis für solche Becken über den Tisch,sobald einige (nicht alle!!!) Verkäufer willige Opfer finden * @Help Me: bitte nicht persönlich nehmen *
Das gehört allerdings zu einem anderen Thema und nicht hierhin...

:evil: Ich hasse diese Bemerkungen von oben herab.Nicht jeder ist seit 10 Jahren Aquarianer.Gib auch den "neuen" eine Chance und vertreib sie nicht mit solchen Antworten!
Auch du hast mal angefangen...und ich denke,auch dich hätte man mit solchen Antworten aus Foren vertrieben. :mecker:

Erläuter bitte auch,warum keine Sterbai im 60-er Becken.Den L144 hast du ja schon erwähnt.

mhm,

vielleicht hast du recht.
aber rein theoretisch wäre es möglich?

ich dachte die crystals bleiben klein?

schade +

Vielen Dank, Kristina

Ich bin zwar Anfänger aber trotzdem werde ich es wagen einem "großen" :wink: zu widersprechen. ich habe mir schon Gedanken gemacht bevor ich mir einen "L144" (übrigens waren die " mit Absicht..den er ist ja kein echter, die werden zum Großteil nur noch in der Schweiz verkauft) angeschafft habe. In vielen Fachforen und auch von Züchtern wird die Angabe gemacht das ein Becken ab 60l ausreichend für diese Tiere ist.

Auch bei den Sterbais kann man in vielen Foren oder in "Fisch-lexika" nachlesen das sie sich schon ab 40l wohlfühlen. Hier mögen die Meinungen auseinander gehen, doch ich lasse mich nicht als "Fischquäller" der sich unwissend von seinem Verkäufer über den Tisch ziehen lässt darstellen.

Aber jetzt zurück zum Thema:

Ich habe aber keinen "Garnelengerechten Filter" in meinem Becken. Es handelt sich um eine "Filterbox" von Juwel. Stellt das für die Garnelen eine geafhr dar und wie kann man diese beheben, vielleicht ohne gleich einen Aussenfilter anzu bauen?
lg

filter

Hallo,
also,Filter wechseln gegen einen HMF oder Luftheber oder nen Nylonstrumpf oder ähnliches drüber.
LG
Volker

Oben