Günstiges angebot?

Mein Händler hatte gestern ein ca 25 Liter Meerwasserbecken im verkaufsraum stehen. Er sagte mir das es das komplett mit Technik und Salz nur ohne Deko für 199 Euro geben würde. Ist das günstig? Im Preis nicht inbegriffen waren das Gestein was drinne war un eine rosa Art von Koralle die man atmen ? Sah.
Ebenfalls im Becken waren große Garnelen gestreift ca 10 cm lang. Es sah toll aus, aber da ich mich nicht auskenne mit der Materie wollte ich mich erstmal einlesen sowieso und halt mich erkundigen ob der Preis gut ist oder ob man besser gleich mit 60 Litern anfängt?

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Moni,

was war es denn genau für ein Becken? Was war an Technik dabei, sprich Pumpe, Heizer, Beleuchtung (wichtig!) und Abschäumer? So, mit den wenigen Angaben kann man nicht viel dazu sagen.

Ich habe zum Beispiel hier 2 von diesen Becken laufen. Dazu habe ich mir dann nur noch eine Strömungspumpe und einen Heizstab gekauft, sowie ein Leuchtmittel gegen ein blaues ausgetauscht. Dadurch war ich bei der Hardware unter 200 Euro bei 37 Litern.

Es gibt natürlich noch andere Alternativen.

Viele Grüße
Roman

Hallo
Ja Pumpe war dabei und blaue Beleuchtung aber die Marken kann ich nicht sagen. Werde noch mal genau gucken wenn ich wieder hin komm.

Oben