Futtertabletten für CPO

Hallo!

Seit ein paar Tagen besitze ich (endlich!) Orange-Zwergflusskrebse (Cambarellus patzcuarensis sp. "orange").
Überall lese ich, dass sie u. a. gut mit Futtertabletten zu ernähren seien.

Ich würde nun gerne wissen:
Welche Sorte der im Handel zahlreich angebotenen Futtertabletten wäre denn besonders gut geeignet?
Es gibt von den diversen Herstellern ja im Grunde vier Typen:

1) Futtertabletten für "alle Fische"
2) Futtertabletten für (überwiegend) fleischfressende Fische ( auch "Cichliden-Sticks" o. ä.)
3) Futtertabletten für (überwiegend) pflanzenfressende Fische
4) Futtertabletten für (überwiegend) mit Holzfasern (für Harnischwelse).

Welche Sorte ist für Zwergflusskrebse am besten geeignet?
Könnt Ihr evtl. eine bestimmtes Produkt besonders empfehlen?
Was haltet Ihr denn z. B. von "sera Vipachips" - sind laut Aufschrift ja auch gut für Garnelen und Krebse geeignet...

Werde meine CPOs künftig mal damit füttern - im Wechsel mit "sera Wels-Chips" (für Saugwelse, mit Holzanteil) und ab und zu "sera Spirulina-Tabs (20%)" - wie beurteilt Ihr diese Futtertabletten in Bezug auf Zwergflusskrebse? Natürlich gibt es nebenbei Laub, Möhren, Erbsen, etwas Fischfleisch,...

Gruß,
Michael

Ich habe futter selber gemacht mit spirulina ...eins pflanzlich eins fleischig
und eins gemischt .

Wenn du interesse an futter hast meld dich über pn :wink:

hallöchen!

also mein teichkrebs frisst leidenschaftlich die futtertabletten für "alle bodenfische" von vitakraft. (premium tabs)
die gibt es in jedem supermarkt zu kaufen.
drin sind pflanzliche und tierische erzeugnisse, eiweiß und auch krebstiere, was ja dann für den panzer gut ist.
wenn ich so ein ding reinschmeiß, riecht er das nach kürzester zeit und stürzt mit weit geöffneten scheren drauf zu und schnappt sich die tablette, parkt rückwärts in seine höhle ein und eine minute später isse weg.
er mag auch gekochte karotten, kannste ja auch mal versuchen.

viel spaß beim füttern!

Oben