Fische fressen Futtertabletten!

Hallo zusammen!

Meíne guppys fressen die für die Panzerwelse gedachten Futtertabletten auf.Wie kann man das vermeiden?Ich fütter 2-3 mal am Tag kleinere Mengen Trockenfutter,aber sobald ich Abends mal eine Futtertablette für die Welse dazugebe stürzen die sich sofort drauf.Was kann ich tun?
Danke schonmal im vorraus! :D

Liebe Grüße,Daniel

dann solttest du die Futtertablette rein machen wenn du das Trockenfutter rein machst dann fressen die normalen Fische eigentlich nur das Trckenfutter und die Welse haben Zeit für die Tablette

NightKiller

Mitglied
Das Problem kenne ich nur zu gut,
ich teil die tablette immer ein kleines Stück richtung Guppy's und den rest direkt zu den welsen.

Dann haben die Welse ersma ruhe :)

Hallo!
Meine Endlers fressen fast alles was ich Ihnen vorsetze- bis auf die Welstabs. Die geb ich aber auch erst kurz vor Lichtaus rein. Die Tabs fallen gleich runter und was unten liegt interessiert meine Endler-Guppys eher nicht. Die haben aber auch etwas Abwechslung im Speiseplan - auch mal Lebend - oder Frostfutter. Die haben dem Betta Weibchen auch schon die roten mülas wieder aus dem Maul gezogen. Da hab ich nicht schlecht gestaunt als ich das gesehn hab.
Gruss
Obelix

Hallo,

Das "Problem" kenne ich auch. :schuettel:

Die Guppis und Neon fressen die Tabs und die Pitbull- Pl. Welse interessiert das gar nicht. Die Lutschen lieber in Ruhe die Steine ab.

Da aber bis jetzt noch keiner "verhungert" ist - denke ich das ist ok :wink: .

LG
Ivonne

Ich habe das Gefühl die Tabs schmecken besonders gut und sind halt auch noch interessanter als die normalen Flocken.

Überleg mal du musst wie jeden Tag Nudeln mit Soße essen und neben dir steht deine Lieblingspizza "so rum"

... :p

Ich hoffe du weißt, was ich meine

Grüße Mel

Hallo!

Danke für eure Antworten! :D Fütter eigentlich recht Abwechslungsreif.Ich habs die letzten Tage versucht mit gleichzeitig füttern,die Guppys futtern erst ihre Nahrung und stürzen sich dann sofort auf die Tabs.Das interessiert die auch nicht das die Tabs auf'm Grund liegen die sind so wild dahinter her.Werde es jetzt mal probieren,Abends die Tabs zu geben,nachdem das Licht aus ist.
Danke nochmal für eure Antworten!

Liebe Grüße,Daniel

Oben