Futterfrage

A

Anonymous

Guest
Hallo beieinander,

nur zum Besseren Verständnis. Wir haben am Wochenende einen "Block" weiße Mückenlarven gekauft. Die sind schockgefrostet. Dann haben wir noch in einem Döschen von Sera rote Mückenlarven daheim. Die sind getrocknet. Beides lebt nicht mehr. Was ist denn jetzt Lebenfutter? Keines von beiden oder?

Klingt komisch, aber ich möchts halt einfach mal wissen. :).

Lieber Gruß,
Kleine Hexe

Gude!

Lebendfutter gibts in kleinen Plastikbeuteln in einer nährlösung meistens im kühlschrank beim Händler.
Rote, weisse mückenlarven, artemia, cyclops.... da gibts einige
und sie heissen Lebendfutter weil sie LEBEN.

Gruss Frank :shock:

Eine Interessante Sache für Lebendfutter kostenlos zu bekommen ist das "tümpeln".
Das heist in kleinen Teichen oder auch in der Regentonne Mückenlarven fangen.

Da gehen die Fische ab im Becken wie Schmitz-Katz!!!

Das da eine Larve über bleibt ist sehr unwarscheinlich, aber trotzdem nicht übermengen ins Becken bringen, weil die ja auch Stechmücken dabei sind und wenn die geschlüpft sind... :twisted:

A

Anonymous

Guest
Hab mir heute Tubifex gekauft. Die sind in so länglichen Tüten verpackt und schimmen in Wasser. Der "Nährboden" ist so braunes Zeugs. Jedenfalls ist der Beutel nicht gefroren. Konnte aber allerdings auch keine "Bewegung" in dem Tütchen feststellen. Kann man die Dinger mit bloßem Auge überhaupt sehen?

LG
Kleine Hexe

Moin!
Tubifex müsste man eigentlich locker mit dem bloßen Auge sehen können, das sind kleine, rote Würmer! Noch mal was zum Tümpeln: Die Idee sich so Lebendfutter zu beschaffen ist gut, ich gehe im Sommer auch immer an Regentonnen und fange das "Fischfutter" dann mit nem Teesieb raus... . Was man aber niieemals machen sollte: Fangt bloß kein Lebendfutter in Tümpeln, in denen noch andere Fische leben. Das hat mein Vater mal gemacht und nach ein paar Tagen waren alle Fische im Becken tot! Lasst da lieber die Finger von, fangt die Mückenlarven, etc lieber in Regentonnen, eure Fische werdens euch danken! :p
Gruß Dofisch

Oben