Futterfrage

A

Anonymous

Guest
Moinsen,

bin mir ziemlich sicher das dieses Theme auch schon oft genug durchgehechelt wurde, aber ich würde von Euch gerne wissen was IHR für Erfahrungen gemacht habt:

Meine Fütterung:
gemixtes Flockenfutter (Normal, Pflanzenflocken, Welstabs)
Rote Mückenlarven (in Gelee)
Cyklops
Gurken (durch Knobipresse gedrückt)
Paprika (ebenso)
Eisbergsalat (überbrüht und gerupft)

Meine Fragen:
Womit kann man den Fischen noch was Gutes tun (denke da an Vitalisierung / Stärkung des Immunsystems, etc.)
Welches Gemüse geht noch, und wenn in welcher Darreichungsform.

Habe schon Gurkenscheibe & Stücke versucht...ging nicht, wollten sie nicht.
Was ist mit Tomate oder gekochtes Ei, zb.???
Wie sieht's mit Diskussticks aus, oder Schildkrötenfutter (in Form von getrockneten Krebs,-und Fischresten)
Geht sowas?

Danke schon mal für Eure Antworten.

MFG

VoHa123

Hi.
Eigentlich kann man alles verfüttern, was einem in den Sinn kommt. Im Prinzip kleine Fliegen usw... Kommt halt auch auf den besatz an. Meiner meinung nach hast du schon eine gute Speisekarte für die bewohner. ;)

Brokoli oder wie auch immer das geschrieben wird, schmeckt den Fischen auch oft gut. Nicht zu matschig und nicht zu fest. Dann kommen sogar die Corys und zupfen sich die kleinen "Dinger" oben ab. Einfach mal testen.

LG :mrgreen:

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Nabend,

was für Fische möchtest du denn ausgewogen ernähren?
Die einen wollen es eher "fleischlastig" (carnivor), andere stehen mehr auf "Grünes" (herbivor) und dann gibbet noch welche, die sowohl als auch (omnivor) ernährt werden wollen.

Gruss Heiko

A

Anonymous

Guest
Moinsen,

aarrghs, ich wusste das diese Frage kommt. Am besten natürlich alle. Also, ich habe 'ne ziemliche Fischsuppe wie folgt:

Guppy / Mollys / Platys / Zebrabarben / Fünfgürtelbarben / Bitterlingsbarben / Fadenfische / Panzerwelse / Antennenwelse

Wie gesagt: ich möchte sie alle gesund ernähren, oder zumindest so gut es geht in gutes Futterangebot unterbreiten.
Als Mensch möchte man ja auch nicht nur McDoof essen müssen (buärgs).

MFG,

VoHa123

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Huhu,
Guppy / Mollys / Platys / Zebrabarben / Fünfgürtelbarben / Bitterlingsbarben / Fadenfische / Panzerwelse / Antennenwelse
na da kann man doch die volle Palette auftragen :wink:

Leben-, Frost-, gefriergetrocknetes Futter, Granulat, Tabletten, Wafers, Sticks, Flockenfutter - von diversen Herstellern, Gemüse aller Art, oder wolltest du jetzt eine Aufzählung der einzelnen Arten/Sorten.
Wenn du mit Vitaminen hantieren willst, gibbet im Fachhandel als Tropfen.

Gruss Heiko

Probiers mal mit einem Salinenkrebschenansatz (Artemia Salina), dass ist relativ leicht selbst zu züchten.
Als Trockenfutter würde ich nichts mehr dazunehmen, allerhöchstens kannst du es mal mit verschiedenen Tabletten und Wavern und so probieren. (wegen der abwechslung.) Frostfutter würde auch gut passen, da kannst du viel nehmen, Mülas, Artemia, Bachflohrkrebse.... . Aber immern das TEUERSTE nehmen!!! Bei frostfutter sind die billigen angebote eher schädlich als nützlich... :D :twisted:

Was ist das denn für eine Aussage?

Aber immern das TEUERSTE nehmen!!! Bei frostfutter sind die billigen angebote eher schädlich als nützlich... :D :twisted:

Das ist so mit der größte Schwachsinn den ich seit langem hier gelesen habe... ich füttere seit längerem die Hausmarke eines Aquaristikhändlers (weiße Verpackung) für durchschnittlich unter 1,50 Euro/ 100g Tafel (je nach Sorte) und das ist super Futter: Die Futtertiere sind noch zu erkennen, es ist kein übermäßiger Wasseranteil enthalten, das Futter riecht beim Auftauen nicht unangenehm.

Das sind Kriterien auf die man achten sollte, und die kann man nicht am Preis erkennen. Habe schon teures Futter gehabt das absolut daneben war... und fahre seit längerem gut mit dem günstigen Futter.

Oben