Futter

jo_lucks

Mitglied
Hi, ich habe seid Weihnachten ein Aquarium und frage mich was ich außer Flockenfutter verfüttern kann damit es allen gut geht. Leben- und Frostfutter kenne ich und werde ich mir möglichst bald zulegen. Jedoch habe ich noch nichts gescheites für meine Prachtschmerlen und Antennenwelse gefunden. Habe bis jetzt nur Tabletten und an Gurke zeigt keiner Interesse.
Lg

G

Gelöschtes Mitglied 39171

Guest
Moin.

Für Prachtschmerlen und Antennenwelse geht Gurke, Zucchini und Paprika. War zumindest bei meinen Prachtschmerlen so. Schmerlen zusätzlich Schnecken, Lebend- und Frostfutter. Futtergarnelen nehmen die auch gern. Antennenwelse nehmen auch gern mal die Pflanzen als Futter.

G

Guest
Moin.

Ich habe es immer ohne Vorbereitung ins Becken gegeben. Einige überbrühen das Gemüse auch kurz.
Nur nicht länger als einen Tag im Becken lassen, sonst leidet schnell mal die Wasserqualität.

Stell das Becken gern mal vor hier. Da sind bestimmt einige interessiert, so wie ich.

jo_lucks

Mitglied
Ist ein erstes Becken, habe es gebraucht gekauft, dementsprechend nicht alles perfekt.
Zum Besatz: 1 Scalar (bekommt bald noch eine Freundin), 2 prachtschmerlen, 3 Antennenwelse, 3 Guppys, 5 glühlicht salmler, neons, Posthornschnecken, amanogarnelen.

Kann leider kein Bild anhängen, da die Datei zu groß ist

G

Guest
Moin.

Wenn du mit Windows arbeitest, kannst du die gut mit Paint verkleinern.

fischolli

R.I.P.
Hi,

sonst lad dir kostenlos Irfanview runter. Damit kannst nicht nur gut verkleinern, sondern auch sonst gut Bilder bearbeiten.

Wow, muß ja ein großer Kasten sein, wenn da Prachtschmerlen drin isind. Stell doch mal ein Foto ein. Achja, Flockenfutter ist bei mir nur absolutes Not-Futter. Meine Fische bbekommn fast ausschließlich Frostfutter, allerdings muß man da auch auf die Qualität schauen.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Das Programm Traumflieger ist auch kostenlos, damit verkleinere ich ab und an meine Bilder fürs Forum.
L. G. Wolf

fischolli

R.I.P.
Das hab ich bisher auch benutzt. Vorteil ist, man kann die Unschärfe, die beim Verkleinern auftritt, ausgleichen. Aber mit IrfanView gehts schneller.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Olli,
Ich verwende, seit ich mein jetzigges Handy habe, solche Programme kaum noch. Die Wenigen Bilder erkennt man relativ einfach, denn dort steht dann auch mein Name drauf.
L. G. Wolf

aquaristikLuca

Mitglied
Hi @Snowgnome

Ich bin neu hier im Forum und habe keine Werbung für "merkwürdige" Webseiten gemacht. Habe ich etwas falsches gepostet oder habe ich etwas falsch verstanden. Bitte kläre mich doch kurz über die Situation auf, bin gerade etwas verwirrt.

Gruß Luca

fischolli

R.I.P.
Moin Luca,

herzlich willkommen hier im Forum. Musst dir nicht bei denken, unser Marco hält nicht nur Buntbarsche, er ist auch selber manchmal ein wenig barsch.
h040.gif

Oben