Futter und Vitamin tropfen

Hallo Leute, ich hab jetzt noch relativ junge fische (Skalare usw) kann ich denen jetzt schon Mückenlarven geben? Fressen die anderen Fische das auch alles? Sollte ich da lieber getrocknete Larven nehmen oder gefrohrene?

Hab jetzt im internet gesehen es gibt auch so Vitamintrofen sollte man die jetzt auch schon dazu geben?

OR

Mitglied
hi
haste denn auch normales Trockenfutter(Flocken oder Granulat)???

Die Larven kannste ihnen ruhig geben!!egal welche :!:
LG OR

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Hallo,

ich hab jetzt noch relativ junge fische (Skalare usw)
Was bezeichnest du als "jung"?

Fressen die anderen Fische das auch alles?
Was muss ich mir unter "anderen Fischen" so vorstellen?

Sollte ich da lieber getrocknete Larven nehmen oder gefrohrene?
Versuch es doch mal mit lebenden :wink:

Formuliere in Zukunft deine Fragen bitte etwas genauer, du bist der einzige der vor dem Becken sitzt und weiss was da genau schwimmt :wink:
Wie willst du hier sonst 'ne vernüftige Antwort erwarten.

Gruss Heiko

Also ich weiß nicht genau wie jung sie sind aber der eine ist ca 5 cm und die anderen ca 7 cm.....(mit flossen)

Ich habe im becken:
Skalare
Schmucksalmler
Honigbarbenpärchen
Glasgarnelen
Mandarinen-Zergkrebs
Fadenpanzerwelse XL

Ja granulat habe ich auch aber das fressen sie nicht....

bierteufel

Mitglied
Kine schrieb:
Luxx schrieb:
Honigbarbenpärchen
Fadenpanzerwelse XL

Hallo!

Diese Fische gibt es nicht.

Mfg Michi

Hi Michi,

Dieser Beitrag ist, wie mir bei Dir in letzter Zeit häufig auffällt, komplett als Postschinden und Spam zu betrachen, und nicht sonderlich hilfreich zum eigentlichen Thema.

Ich komme zum Thema:

Da ich Stark davon ausgehe, daß du die Skalare gekauft/bekommen hast, werden diese definitv so gross sein, daß sie Mückenlarven fressen werden. Probiere es einfach mal aus... kauf Dir gefrostete Mückenlarven und fütter sie. Sie werden es Dir danken.

gruß Arne

P.S.: falls Sie die Mückenlarven doch nicht fressen, die halten sich im Gefrierschrank lange genug, dass du Sie irgendwann sicherlich losbekommst.

Wie heißen dann die fische?
Ich hab mir gestern die getrockneten Mückenlarven gekauft und werde die mal ausprobieren...

Ich hoffe dann auch das der eine Skalar der abgestoßen wurde sie auch fresse wird weil normales Futter frist er nicht mehr...

Wie sieht es jetzt aus mit den Vitamintropfen? Da hat noch keiner was dazu geschrieben

Oben