Futter Sortiment

Also mein zukünftiger Bestand wird folgendermaßen aussehen:

1 Betta-Trio (1 m und 2 w)
3 Schmetterlingsbuntbarsche
5 Ohrgitterharnischwelse
1-2 Garnelen. Welche weiß ich noch nicht.

Nun will ich meinen Fischen , wenn sie schon nicht in der freien Natur leben können, natürlich ein möglichst schönes Leben bieten.

Bisher habe ich Tetra Min Flocken. Da sind 7 verschiedene Flockensorten drin. Aber sie sollen natürlich nicht immer das gleiche bekommen.
Was sollte ich parat haben für die oben genannte Fische.
An Lebendfutter trau ich mich noch nicht so ran habe mir aber vorgenommen 1-2 mal monatlich Artemias, insbesondere für die Kafis zu füttern. Was könnt ihr sonst so an Flocken/Chips/Tabletten etc. empfehlen? Wie viel verschiedene Sorten sollte ich hier haben? Wie oft und wie viel darf ich füttern und was ist zu beachten?

Vielen Dank für eure Hilfe

Liebe Grüße
Timo
 


Möchtest du das alles in dein 60-Liter-Becken "stopfen"?

Empfehlen kann ich dir Frostfutter (Rote, weiße, schwarze Mückenlarven, Daphnien)
 
Ich meinte eigentlich die Fische.
Falls du wirklich Bettas haben möchtest, dann kannst du nur ein Trio halten mit einer Gruppe Panzerwelsen bzw. Ohrgitterharnischwelse.
Bei Garnelen kann es passieren, dass sie gefressen werden.
Die Schmetterlingsbuntbarsche kannst du nicht mit Bettas vergesellschaften.

Liebe Grüße
Tim
 
so hab ich es zumindest verstanden...will ihr jetzt natürlich nichts unterstellen. kann auch sein dass ich falsch gelesen hab...
 


Jap, also je mehr verschiedenes Futter umso besser und abwechslungsreicher ist es ja auch für die Fische. Falls du dir Bettas holen solltest, bevorzugen diese fleischliche Nahrung (Frostfutter, Lebenfutter)
Du kannst auch ab und zu mal ein Stück Gurke etc. hineingeben

Liebe Grüße
Tim
 
Hi,

was soll ich gesagt haben???
Nee nee nee das musst du falsch verstanden haben. Ich sagte entweder die Bettas oder die Schmetterlingsbubas. Aber nicht beide zusammen. Du solltest auch auf die Wasserwerte achten, denn sie SBB´s vertragen nur weiches saures Wasser, wobei die Kafis da nicht so anspruchsvoll sind.
Ansonsten ist der Besatz so ok, wenn die Garnelen Amanos sein sollten. Zwerggarnelen passen auch zu den Bettas, solange die vor den Bettas eingesetzt werden, denn ansonsten könnten sie gutes Futter sein. Bei mir klappt es auf jedenfall, Bettas mit Zwergarnelen.
Aber ich würde da dann eher zu den Amaons greifen, denn die Zwergarnelen vermehren sich auch und dann wird das Becken wieder zu klein für.

LG Tanja
 


Oben