Hallo!
Ich kaufe kein Futter mehr online. Hatte mal bei 3 2 1... in einem Aquaristik-Shop Futter gekauft.
Die grünen Welstabletten waren mit irgendeinem grünen Plastikzeugs gestreckt, was ich erst gar nicht gemerkt habe. Mir sind dann immer wieder Corys eingegangen und ich wusste nicht, woran das lag. Immer das selbe: Ein Cory wechselte seine Farbe von Albino-Rosa auf Weiß-Blässlich, kümmerte und starb.
Ich habe dann den Bodengrund ausgewechselt und da drin das ganze krümelige Plastikzeug gefunden. Hatten die Turmdeckelschnecken vermutlich da rein gegraben.
Seit ich die Tabletten weggeschmissen und den Bodengrund gewechselt habe, ist mir kein Cory mehr gestorben -und das ist nun auch schon bestimmt 2 Jahre her.
Neulich habe ich dann auf einer Börse auch grüne Welstabs gekauft und bin mit denen auch nur bedingt zufrieden. Die Dinger sind irgendwie total krümelig und zerfallen sofort. Außerdem sind sie leichter und weniger ergiebig. Da brauche ich 2 Tabs von, während ich von meinen anderen bei selber Fütterungsmenge nur einen Tab brauche.
Also ist Geiz nicht immer geil!
Ich nehme nun doch lieber nur noch Markenfutter, oder aber auch hauseigene Marken von bestimmten Großgeschäften.
Sooo teuer ist das ja nun auch wieder nicht.
Und auf Selbstgemachtes schwöre ich auch total.
Grüße,
Maya