Futter für Garnelen und Welse

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob Garnelen und Welse irgendwelches Zusatz- oder Lebendfutter brauchen, oder ob ihnen das Flockenfutter, dass die anderen Fische bekommen "reicht".
Danke

A

Anonymous

Guest
Versuch's mal mit Gemüse, Frost- und Lebendfutter, Welschips, .....
Gibt soooo viel. :)

Hallo!

Nur Flockenfutter zu füttern ist zu einseitig. Auch für die anderen Fische.

Unsere Welse (Nicht nur die Antennenwelse, sondern auch die Panzerwelse!) und Garnelen bekommen häufig frisches Gemüse (Gurke, Eisbergsalat und Tomate sind bei uns die Renner. Aber Du kannst noch vieles an Gemüse verfüttern, wie z.B. Kartoffel, Zucchini, Paprika, Kopfsalat.)

Über Lebendfutter freuen sich (fast) alle Fische. Du solltest auch darauf achten, ob Deine Fische eher Fleischfresser oder eher Grünzeugfutterer sind.

Hast Du Antennenwelse, so werden sie sich z.B. über Welschips mit Holzanteil freuen.

Auch Boden- oder Hafttabletten finden Welse und Garnelchen toll.

Ach, da gibt es ja so viel Auswahl!

Liebe Grüße,
Maya

super, danke.
Das mit dem Gemüse hab ich auch schon gehört. Kann ich das einfach klein schneiden, schälen und ins Wasser legen? Oder muss man das eher pürieren?"Verschmutzt" das das Wasser nicht?
Was essen sie denn erfahrungsgemäß am liebsten für Gemüse bei euch?

A

Anonymous

Guest
Karotte, Gurke, Paprika, Erbsen, Spinat, Kartoffel (roh),.....
Das kannst du alles reingeben und das wird auch gern genommen. Einfach größere Stückchen/Scheiben so befestigen, dass sie am Boden bleiben - bon appetit! :lol:
Nur nach 12 Stunden wieder rausnehmen, sonst fängt es an zu gammeln. ;)

Hallo!
Also wir überbrühen unser Gemüse immer vor der Verfütterung um Schadstoffe besser zu entfernen.
Außerdem wird das Gemüse so ein wenig weicher und lieber angenommen.
Das meiste Gemüse schälen wir auch, was bei Bio-Gemüse nicht sein muss.
Die härteren Gemüsesorten (Kartoffeln, Möhren) lassen wir entweder etwas länger im Heißwasser (Vor dem Verfüttern abkühlen lassen!), oder tun sie kurz mit etwas Wasser in die Mikrowelle.
Bei Tomaten entfernen wir die Kerne, was bei wenigen Gurkensorten auch nötig ist.
Liebe Grüße,
Maya

Oben