Futter aus der Nordsee

Hallo miteinander
ich wohne direkt an der Nordsee und hab gestern im Wasser Garnelen gesehen und wollte jetzt mal fragen ob ich die an meine Tanganjikabarsche verfüttern kann?
Würde mich über eine Antwort freuen!

MfG
Daniel

Hallo,

mal blöd gefragt ohne irgendeinen Hintergedanken. :)

Wie sieht es mit dem Salzgehalt aus? Kann es sein das die Fische durch starke Aufnahme von frischen Nordseegarnelen "versalzt" werden und irgendeinen Schaden nehmen oder ist dieser Salzschub eventuell sogar förderlich? Werden Futtergarnelen vorher irgendwie entsalzt für den Verkauf?

Ist schon klar das die verschiedenen Fischarten anders auf Salzzugaben reagieren, aber vielleicht kann man es ja doch mal allgemein betrachten.

Wie gesagt einfach mal so gefragt ohne Panikmache.

Gruss Klaus

hi

ich glaub kaum, dass der Salzgehalt schädlich ist.
Warum hätten sich sonst Artemia als (Jungfisch-)Futter durchgesetzt, vorallem bei Jungfischen wären die Auswirkungen größer (weniger Masse, Salzgehalt bleibt gleich).

Für den verkauf werden die Futtergarnelen nicht entsalzt, zumindest ist das Wasser in dem sie sind sehr salzig ;)

Moin,

Baeckermeister schrieb:
Wie sieht es mit dem Salzgehalt aus? Kann es sein das die Fische durch starke Aufnahme von frischen Nordseegarnelen "versalzt" werden und irgendeinen Schaden nehmen oder ist dieser Salzschub eventuell sogar förderlich?
Also wir salzen unsere Meerestiere immer vor dem Verzehr, will sagen der Salzgehalt eines Süßwasserbewohners und eines Meersbewohners sollte doch eigentlich nahezu identisch sein. :study:

JoKo

Mitglied
Hi,

es gibt eine einfache Möglichkeit herauszufinden ob so eine Meerwassergarnele salzig schmeckt oder nicht....man muss es nur tun....

Danke für die Antworten...
Hab nun heute mal welche gefangen :D also wenn es nicht schadet wäre es echt super! Hab in ca. 3 min so um die 30 Garnelen gefangen, und da ich sowieso jeden Tag mit dem Hund am Strand bin wäre es halt ne gute Sache! Habe aber noch nix Verfüttert da ich noch ein wenig auf Antworten warten wollte..
Lieben gruß Daniel

Hallo,
dakes87 schrieb:
Habe aber noch nix Verfüttert da ich noch ein wenig auf Antworten warten wollte..
Lieben gruß Daniel

Ich hoffe mal nicht das meine Zwischenfrage dich davon abhält.
Es kann nach eigener Überlegung und durch die Denkanstösse hier eigentlich garnicht so gefährlich sein, da der Salzgehalt im Wasser sich ja nicht dem in der Garnele entsprechen sollte. Da ist dann glaube ich mehr Salz auf dem Tier als darin. Nachgeprüft habe und kann ich allerdings nicht.

Also einfach mal machen.

Gruss Klaus

Oben