Futter aus der Tube?

Hallo! Ich habe in einem Buch gelesen, dass größere Zierfische, besonders Buntbarsche, auch gerne mal aus der Tube fressen. Einer meiner Kampfis ist total zahm und kommt sofort an wenn ich meine hand im AQ habe, wenn ich z.b. Pflanzenreste entfernen möchte. Ich möchte ihn gerne mal aus der Tube füttern. Wie findet ihr das und bekomme ich das in einem normalen Zoofachgeschäft?

Hi Judy,

lass mich raten, war ein eher altes (wirklich altes) Buch, oder ?

Es gab früher ein wirklich gutes Tubenfutter von Tetra (?), das wird aber seit rd. 20-25 Jahren nicht mehr hergestellt. :cry:

hi

Hier gibts lebende Mückenlarven aus der Tube (Astronautennahrung für Fische :lol: )

PS: Ich hab keine Erfahrungen damit, und kan nmir nich wirklich vorstellen, dass die 4 Wochen halten :S

Hallo,

ich habe das Zeug (Fresh Delica - Brine Shrimps) heute mal getestet. Und ich finde das irgendwie merkwürdig, man erkennt die Tierchen gar nicht. Das ist einfach eine sehr pinke Pampe...

Meine Fische haben es ausgespuckt, und waren scheinbar gar nicht begeistert.

Hat jemand Erfahrung mit den roten Mückenlarven? Sieht das auch eher püriert und künstlich aus?

Danke.

Liebe Grüße, Sue

mausilibaer

Mitglied
Hallo Sue,

die Mückenlarvenpackungen sehen ähnlich aus: Pinkfarbener Batz, die Viecher sind aber noch im Ganzen drin. Meine Fische sind aber, auch auf diesen Batz, recht gierig drauf.

Oben