Funktioniert das??

Hallo,

ich will mir ein paar Garnelen kaufen alls Putzfrauen für mein 250l Becken von Juwel geht das mit dem Innenfilter????

Gibts keine Arten die größer sind ca. 3-5cm???

Ich hab 25 Neons 4 Panzerwelse 1 Prachtschmerle ca.6cm 1 Siamesische Rüsselbarbe klappt das ???

Die Garnelen wollte ich als Abwechslung und als Pinselalgen fresser.

Welche Arten und wie viele???

Hi,

na als Putzfrau wird es schon verdammt schwer. Der einzige, der ordnung im Becken zu machen hat bist du, und nicht die Tiere.
Deine Pinselalgen wirst du mit den Garnelen auch nicht weg bekommen.
Zudem dürfte dein Fischbesatz und auch der Filter geschmack an den Tieren finden.
Amanos wären möglich, aber ob da die einsame Prachtschmerle, die sicher ein paar Kumpels und ein größeres Becken bevorzugt dran geht oder die Barbe, die die selben Vorlieben wie mehr Kumpels und größeres Becken hat, kann ich dir nicht sagen.

Gruß Tanja

Hai Chris91,
ich habe mit Prachtschmerlen und Garnelen schlechte Erfahrung gemacht, wobei die Nelen den kürzeren gezogen haben !!!! :cry: :cry:

Hallo,

okay dann kauf ich noch ne Freunding für die Schmerle

und wegen den Pinselalgen so schlimm ist es auch wieder nicht.

Gibts nicht doch ne Möglichkeit find die Garnelen echt beeindruckend

Hallo,

hab ich das jetzt richtg gelesen, das du 1 rüsselbarbe drinne hast? wenn ja kauf dir noch 3-4 dazu denn das sind rudeltiere und in deinem becken passt das noch so. Nur damits den gut geht ;-)
die sind auch recht gutgegen algen und so zum "sauberhalten"

Hi,

ich würde keine Tiere dazu holen, sondern eher die eine abgeben. Genauso wie die Prachtschmerle. Das Becken ist einfach nicht groß genug für minimum 5 jeder Art... Und die bleiben ja nicht unbedingt so klein, sondern werden recht groß.
Oder hast du in der nächsten Zeit vor dir ein ca. 500L Becken aufzustellen?

LG Tanja

Hallo,

ja ich kauf mir noch ein paar von den barben.

zu den Schmerlen ich weis garnicht was alle imme sagen???
Ich hab das Teil seit ca.3 Jahren und hab davor auch einige gehabt die werden bei mir nicht größer als ein paar Zentimeter.

Ich will eigentlich eine Garnelen Art zur Bekämpfung von meinen Pinselalgen da ich ein Juwel Aquarium hab und auch nach einigen Umbauten die Strömung relativ stark ist und somit die Pinselalgen sehr schnell wachsen.

Hallo

1 Ist das kein Teil sondern ein Fisch

2 Was ist wennse mal größer wird

3 Such keine Fische die deine Algen bekämpfen
sonder mach du lieber was

Hallo,

BlackBull ich weis ja nicht ob du verstanden hast wo mein Problem liegt :roll: :roll: :roll:

Ich hab ein Juwel Innenfilter und da gibt es immer eine starke Strömung die die Pinselalgen wachsen lässt.

Also hätte ich geren eine Garnelenart die relativ groß ist die nicht in den Filter geraten kann und gleichzeitig Algenfressen.

Gibt es sowas ???

Chris91 schrieb:
Ich hab ein Juwel Innenfilter und da gibt es immer eine starke Strömung die die Pinselalgen wachsen lässt.

Wie wäre es mit Stömung reduzieren?
Eine Schaumstofffilterpatrone über dem Auslaufrohr wirkt da oft schon Wunder.

Gruß
Konsti

Hallo,

ja hab ich auch schon gelesen hab auch gestern eine halbe Filtermatte in das Rohr vom Ausströmer gesteckt mal für 30MIn ausprobiert hab aber dann angst gehabt das der Motor darunter leidet.
Klappt das bei dir hab das Rio 250????

Aber wie siehts mit den Garnelen aus ???
Oder doch eher Molly für Pinselalgen???

Oben