KAFI + SBB? funktioniert das?

Hallo leute,

hab mal ne Frage:

Funktioniert die Vergesellschaftung von SBB und KAFIS oder eher nicht?

Kann es funktionieren?

Mfg Sandra

Hallo Sandra,

ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen. Mein SBB-Bock hatte einen sehr ausgeprägten Sinn für sein Revier, und dies beanspruchte er übers gesamte Becken.
Auch Kampffische sind revierbildend und können mitunter, genau wie die SBB, ziemlich aggressiv werden, wenn es gilt, ihr Revier zu verteidigen (vor allem die Betta-Mädels waren in der Hinsicht sehr lebhaft).
Wenn Du ein sehr großes Becken zur Verfügung hast und auch Ausweichmöglichkeiten hast, Du die Tiere jung erwirbst und ziemlich zeitgleich einsetzt, KÖNNTE es funktionieren.
Bei mir ging es eine Zeit gut, bis die Ramis ein Gelege hatten, ab da war nichts mehr sicher vor ihnen (nicht mal die armen Apfelschnecken).

Liebe Grüße
Biene

Hallo Sandra

Ich habe ein Kafi männchen und 3 mädels und ein Pärchen SBB und es geht recht gut, die Kafis sind sehr friedlich gegenüber den SBB, nur das SBB männchen jagt ab und an mal die Kafis mädels,...es kann gut gehen muss aber nicht...

lg Sarah

Hi wie groß ist den dein Becken?
Das wäre sehr wichtig zu wissen!!
Es kommt auch oft auf den charackter des Betta bockes an!!!
So ist das nun mal bei kampffischen einer ist friedlich und ein anderer geht aus alles los was sich bewegt xD

LG Mati

Oben