Frostfutter, wie füttern?

Hi Bayernfan,

du musst den Klotz in ein Glas Wasser legen und warten bis er aufgetaut ist. Wenn es aufgetaut ist am besten mit einem Artemia Sieb sieben und auswaschen. Dannach dann ab ins Aquarium.

Hi Nürnbergfan,

gut mach ich.
Danke.
Reicht ein Klotz für 6 Guppys und 6 Mettalpanzerwelse?
P.S.:
Hättest du zufällig nen Lindenholzausströmer übrig?

Ich gebe das Frostfutter immer in der geeigneten Mege direkt ins Becken! Die Fischlies sind immer ganz wild und nagen an dem Eisklotz rum!" Und nach kurzer Zeit ist er schon aufgetaut und jeder hat was davon!

Warum soll man das noch ausspülen? :?:

Hallo!
Ich glaube, das sollte man ausspühlen, weil das Frostfutter in einer Nährlösung eingefroren wird und diese stinkt!
Ich tau den Würfel in einem Becher auf, lass das ganze überm Klo durch einen Kescher fließen und dann den Kescher ins AQ halten, oder umgedreht in den Becher mit Frischwasser!
Hab es früher auch nicht gemacht, aber es ist wohl was dran.

Hallo,

man sollte das Frostfutter immer auftauen und abspülen, da sich im Auftauwasser oft hohe Phosphatkonzentrationen befinden, die sich negativ auf die Wasserqualität auswirken!

Ein Würfel ist mehr als genug, bei mir reicht ein halber für 5 Platies und 5 Panzerwelse.

Gruß,
Xiphophorus

kann mir einer von euch sagen warum es frost futter in verschidenen farben gibt? also denke mal wird auch was anderes sein bei jeder farbe, nur welches frostfutter sollte ich bei meinen fischen benutzen, habe 3 aquarien. bin erst seit nem monat so mit dabei also mit fische drin usw =)
nerve oft meinen nachbarn oder kollege der über mich wohnt da die beiden fische züchten nur bei manchen sachen denke ich mir das es dumme fragen sind und die lachen hehe =)

habe in dem 160L becken 7 schmetterlingsbuntbarsche 3pärchen, 3 ancistrus und einen gibbiceps oder wie mans schreibt (den hat mir opa geschenkt weil er nen 80cm becken hat und er meinte er wäre zu groß für sein becken denke aber auch er ist zu groß für meins da er ca 15cm groß ist, dann habe ich noch 35neons drin, einen feuerschwanz und ne hand voll gelber apfelschnecken, in einem der 54L becke habe ich ein pärchen kupfermaulbrüter und 4 süßwasser krabben, in dem anderen 54L becken habe ich ein pärchen schmetterlingsbuntbarsche (gold) 3 guppy männleins und 6 weiber, dazu noch 3 blaue apfelschnecken und 3 kleine antennenwels schleier und 10 minni garnelen, was das für welche sind weiß ich nicht, denke glasgarnelen sind durchsichtig und recht klein würde sagen 1cm.

welches frost futter wäre geeignet?
und habe ich chancen wenn meine wasserwerte gut sind schmetterlingsbuntbarsche zu züchten?

zeige mal ein foto des größeren aquariums von mir.
danke
gruß metti

Anhänge

• Ladog001.jpg
    Ladog001.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 84

Oben