Fressen ZKF Apfelschnecken?

Hallo!
Mich würde interessieren, ob meine ZKF an die Apfelschnecken gehen? Habe die Apfelschnecken erstmal in einem anderen Becken, weil ich noch im Internet schauen wollte, hab da aber leider nichts gefunden. Wäre echt nett, wenn ihr antworten würdet.
mfG Kerstin

Hallo!

Sie werden definitv an den Apfelschnecken herumpicken und ihnen die Fühler abbeissen, also nicht ins gleiche Becken! Das gleiche gilt für Garnelen.

Für die Fütterung von Zwergkugelfischen sind Blasenschnecken und Posthornschnecken ideal, also gleich ein Zuchtbecken anlegen, sonst hast Du nicht genug Schnecken in der richtigen Größe. Zu große Schnecken werden nämlich nur angefressen und gammeln dann im Becken rum.

Viele Grüße,

Bäbs

Hallo,

Ist mit "ZKF" - Zwergkugelfisch o. Zwergkrallenfrosch gemeint?

also mit Zwergkrallenfröschen ist es möglich...

mfg
Christian, 17, Kassel

Edit: Bild entfernt. Bitte Copyright beachten. (Dennys)

Hallo!
Ja, meine zwergkrallenfrösche.
Also hat da noch keine Erfahrung mit gemacht?
Ist das also nur eine Vermutung?
Würde das ja gerne ausprobieren, aber hab angst, dass das nachher schief geht.

Hallo,

Also ich hielt ZKF mit AS. Und es funktioniert einwandfrei, solang das Becken groß genug, und die ZKF gefüttert werden.

Apfelschnecken können die kleinen faulen ZKF eventuell mal überrollen, aber das ist nicht schlimm ^^ Die AS sind an Boden u. Scheibe aktiv. die Zwergkrallenfrösche meist auch. sie werden also öfters aufeinander stoßen, aber sich ignorieren.

Zudem haben ja AS die Gabe, sich vollständig zu verkriechen, also ihren panzer vor das haus zu machen (so wie auch Sumpfdeckelschnecken), und sind daher gut geschützt.

Also zum abschluss: Es könnte passieren dass die ZKF mal die fühler der AS abbeißen. Jedoch passiert dies nur bei minimaler fütterung, also eigentl. fast nie.

mfg
Christian, 17, Kassel

ps: falls du weitere fragen hast www.pipidae.de ;)

Oben