Fressen Mosaik Fadenfische Zwerg Garnelen??

Hallo.

Ich habe vor ca... Samstag :) mir ein Paar Mosaik Fadenfische gekauft. In meinem Becken hatte ich bis zu dem Zeitpunkt weit über 30 Red Fire Garnelen... heute hab ich geschaut und nur so ungefähr 4 oder 5 Ausgewachsene Tiere entdeckt...
Um ehrlich zu sein hoffe ich das die kleinen sich nur versteckt haben, weil ich hab noch nie gehört, das Fadenfische Garnelen fressen, sogar eher auch mal Pflanzen... manchmal...

Hab Ihr ne Idee?

Liebe Grüße Karen

also ich kann mir gar n icht vorstellen das die MFF die Garnelen fressen, passen doch gar nciht in die Schnauze und diese Fischis fressen ungern vom Boden.

Sind das die einzigen Fische in diesem Becken? Dann halten sich die Garnelen garantiert nur versteckt, aber ob sich das wieder ändert, weiß ich nicht.

Vorher hatte ich in dem Becken ein Paar Zwergfadenfische. Da ist leider das Weibchen gestorben. Habe dann das Männchen abgegeben und nun hab ich Das MFF Pärchen drinne (sind die Einzigen Fische, außer Antennenwelsen).

Ich kenn mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das sie die gefressen haben.
Mal schauen, vielleicht kommen die kleinen heute abend wieder raus, ich will´s hoffen *daumendrück*

Lieben Gruß Karen

Torsten81

Mitglied
Hallo

Also deine Zwerggarnelen werden sich wohl erstmal verstecken.
Und ich kann dir versichern das Mosaikfadenfische auch gerne mal an Zwerggarnelen dran gehen!
Wie groß sind deine Mosaiks denn?

Meine (5 Stück) sind jetzt etwa 12-13cm groß und da ist so ne Garnele nur ein kleiner Happen zwischendurch.

Meine sind bislang auch noch nicht an Pflanzen drangegangen.
Wenn am Boden mal ne Spirulinatablette liegt fressen die auch vom Boden, daselbe gilt auch für Garnelen - wenn sie die erwischen.

Mfg Torsten

Hmmm das sind ja keine Guten zeichen für meine Garnelen :-(
Naja was solls.
Meine Mosaik sind jetzt so groß, wie ausgewachsene Zwergfadenfische.

Und vom Boden fressen meine auch, wie auch bei dir, wenn mal ne Tabeltte unten liegt...

Naja mal sehen.

Danke für eure Antworten, gruß Karen

Oben