Fressen Brilliantsalmler Zwerggarnelen Co ?

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Meine Frau hat hier auch ne frage!

Fressen Brilliantsalmler Garnelen?

Zwerg, Amano, Bienen, und co?

Oder gibt es Fische die Garnelen nicht als futter ansehen?

Und gibt es nen Wels der Faden & Grünalgen futtert?

Vielleicht weiß jemand weiter?

Gruß! Filou07

Filou07 schrieb:
Hallo!

Meine Frau hat hier auch ne frage!

Fressen Brilliantsalmler Garnelen?

Zwerg, Amano, Bienen, und co?

Oder gibt es Fische die Garnelen nicht als futter ansehen?

Und gibt es nen Wels der Faden & Grünalgen futtert?

Vielleicht weiß jemand weiter?

Gruß! Filou07

Hallo,

zu der Brillantsalmlerfrage: wenn die so drauf sind wie z.B. Trauermantelsalmler, dann können die einer "wie blöd durchs Becken zuckenden" Zwerggarnele (Red Fire & Co) schon mal gefährlich werden. Normalerweise lassen sie die Garnelen aber zufrieden, v.a. die Amanogarnelen sind zu groß für die Fische.

Fische, die Garnelen generell in Ruhe lassen, sind z.B. alle Welse und alle kleinen Fische, die schlicht nicht das Maul so weit aufkriegen. Diese fressen aber wie gesagt, schon mal die Junggarnelen, WENN sie sie kriegen (die Welse nicht!).

Antennenwelse fressen Algen, Lebendgebärende auch, viele Buntbarsche und z.B. Längsbandsaugbarben (Garra taeniata) ich weiß aber nicht genau, welche, ich glaube, Fadenalgen nicht. Diese kann man ganz gut mit viiieel Wasserwechsel und regelmäßigem Abzupfen der befallenen Blätter bekämpfen.

Gruß
Wibke

Hallo!

Tja, also Kupfersalmler fressen Garnelen, das hab ich leider schon gesehen. Vielleicht dann auch Brilliantsalmler.

Gruß
Maren

ich kann nur sagen, dass glühlichtsalmler definitiv keine radar-und amanogarnelen futtern!!!
das lief bei mir sehr gut!
des weiteren weiß ich, dass generell fadenfische und (mosaik, goldener- und blauer gurami) zumindest amanos und radargarnelen in frieden lassen!

Oben