Hallo,
ich war mal wieder am Wochenende bei meinem Fischhändler und habe dabei meine Wasserwerte testen lassen.
Das komische war nur das diesmal meine Werte abgewichen sind und ich dafür gerne eine Erklärung haben möchte.
Mein Ausgangswasser hat die Werte: PH 7,67 KH 4,48 GH 7,8
Bei dem Test kam raus: PH 6,8 KH 2 GH 7,8
Wie kann das sein? Hat sich die Mitarbeiterin vermessen? Sie sagt mir auch jedes mal das mein Eheim 2071 für ein 200l Kaltwasseraquarium nicht reichen würde!
Können sich die Werte wirklich durch einen zu schwachen Filter so ändern?
Ich nutze den Eheim 2071 mit original Filtermaterial. CO2 habe ich bis zum Test nicht gedüngt.
Jetzt habe ich auch eine CO2 Anlage. Bisher hatte ich immer eine Mittagspause eingestellt. 5 Std. -4,5 Std Pause- 5 Std.
Soll ich die Pause nun mit der CO2 Anlage weg lassen?
Ich hoffe Ihr könnt mit dazu etwas sagen!
Vielen Dank
Gruss Thorsten
ich war mal wieder am Wochenende bei meinem Fischhändler und habe dabei meine Wasserwerte testen lassen.
Das komische war nur das diesmal meine Werte abgewichen sind und ich dafür gerne eine Erklärung haben möchte.
Mein Ausgangswasser hat die Werte: PH 7,67 KH 4,48 GH 7,8
Bei dem Test kam raus: PH 6,8 KH 2 GH 7,8
Wie kann das sein? Hat sich die Mitarbeiterin vermessen? Sie sagt mir auch jedes mal das mein Eheim 2071 für ein 200l Kaltwasseraquarium nicht reichen würde!
Können sich die Werte wirklich durch einen zu schwachen Filter so ändern?
Ich nutze den Eheim 2071 mit original Filtermaterial. CO2 habe ich bis zum Test nicht gedüngt.
Jetzt habe ich auch eine CO2 Anlage. Bisher hatte ich immer eine Mittagspause eingestellt. 5 Std. -4,5 Std Pause- 5 Std.
Soll ich die Pause nun mit der CO2 Anlage weg lassen?
Ich hoffe Ihr könnt mit dazu etwas sagen!
Vielen Dank
Gruss Thorsten