Fragen zu meinen ersten Buntbarschen

Habe nun 5 Melanochromis Maingano's und 5 Yellows in meinem ersten Barschbecken (260 Liter).
Die Mainganos waren von Anfang an ziemlich robust was Bewegungen vor dem Becken angeht. Doch die Yellows sind sehr scheu. Muss ich damit rechnen dass dies so bleibt oder kann es gut möglich sein dass sie sich erst noch an die neue Umgebung gewöhnen müssen und dann etwas weniger schreckhaft werden?

Denke nicht dass es an dem Revierverhalten liegt weil die Mainganos eher eingezogen sind, denn die beiden Trüppchen kommen gut miteienader aus. Jagen sich nicht oder so. Sind auch alles noch Jungfische. Werden auch nicht 10 bleiben. Muss nur erst warten bis sich ein Harem bildet und ich sehen kann was sich verträgt und was nicht.

Hallo Marita

Wann sind die Tiere denn bei dir eingezogen? Ich gehe stark davon aus, dass es sich hierbei noch um die anfängliche Scheue handelt. Dies wird sich mit der Zeit legen. Grade eingewöhnte Yellows sind nach meinen Erfahrungen alles andere als zurückhaltend.

Gruss Christoph

Oh, danke dir! Das lässt mich hoffen ;-)

Die Mainganos sind am 24. Juli eingezogen und die Yellows aber erst am Donnerstag.
Da die Mainganos aber von Anfang an nicht scheu waren, hatte ich Bedenken dass die Yellows vielleicht von Natur aus so sind. Aber so lasse ich ihnen mal Zeit und versuche sie etwas abzuhärten. Viel Bewegung vor dem Becken beim füttern hat da bisher bei anderen Bewohnen oft geholfen. ;-))

Oben