Fragen zu Fischbesatz und was dazu gehört ...

Hey

Also ich ahb nochmal überlegt, und ich emien der Fisch heisst Prachtsalmler.
cimg1459yz0.jpg

Im moment haben sich alle Garnelen in ein Loch von der Wurzel verkrochen :cry: Zeigen sich jetzt gar nicht mehr. Liegt es daran das es zu wenig sind, das sie keine Verseckplätze haben, oder das sie Angst haben, oder das sie nur müde sind....

Danke im Vorraus für die Antworten

MFG Black hawk :twisted:

Hallo!

Eine Prachtschmerle ist es schonmal nicht...welche Art das genau ist weiß ich aber auch nicht.

Mfg Michi

Also ich meine es war ein Prachtsalmler. Die Berichte im Inet passena uch auf den Fisch zu.
Hab gelesen das er sich von Bodenlebenden Tieren ernährt: Würmern,Krebstiere, etc.
Stimmt das, und ist das der Grund warum er vieelicht meien Amanos attackiert hat?

Danke im Vorraus

MFG Black hawk

Hey

Ich habe nochmal geguckt und es war ein Prachtkärpfling.

Habe jetzt insgesamt 2 Panzerwelse, 1 Prachtkärpfling, 5 Garnelen und 5 Keilfleckenbärblinge drin. Es läuft alles ganz gut, und die Garnelen zeigen sich jetzt auch wieder. Nur der Prachtkärpfling nimmt nicht so richtig Futter an. Flockenfutter und die Nova Crabs für die Garnelen rührt er nicht an. Was kann ich ihm denn noch geben?

Danke im Vorraus

MFG Black Hawk :twisted:

Hallo!

Die Prachtkärpflinge hält man im Harem und die Keilfleckbärblinge sollten auch mindestens zu zehnt sein. Das würde allerdings viel zu viel für dein Minibecken und außerdem ist das Becken für beide Fischarten zu klein.

Hey

Ich war bei Zoo&Co und die haben mir gesagt das das noch so geht für mein Becken.
Bis jetzt sehen allle auch ganz gut gelaunt aus. nur der Kärpfling frisst nicht so richtig, was kann ich ihm denn mal anbieten? Gurke?

Danke im Vorraus

Black Hawk schrieb:
Hey

Ich war bei Zoo&Co und die haben mir gesagt das das noch so geht für mein Becken.
Bis jetzt sehen allle auch ganz gut gelaunt aus. nur der Kärpfling frisst nicht so richtig, was kann ich ihm denn mal anbieten? Gurke?

Danke im Vorraus

das ist doch kein Wels. Die stehen eigentlich richtig auf Lebendfütter, also MüLas, du kannst es ja mit Frostfutter versuchen, aber da können sie auch sehr wählerisch sein...

Hey
Ok, danke für die Info, hab ich auch schon drüber nachgedacht. Hab jetzt nichts zu hause. Wie kann ich ihm denn jetzt was übergangsweise zuführen?

Danke im Vorraus

MFG Black Hawk

Black Hawk schrieb:
Hey

Hi!

Dann gehören die wohl auch zu den Läden die das genau das erzählen was du hören willst, hauptsache sie können dir irgendwas andrehen. Deshalb sollte man sich auch vor dem kauf über die Fische die man möchte informieren und sich nie ausschließlich auf das verlassen was im Geschäft erzählt wird.

Mfg Michi

warten... bis Montag wird das Kleine nicht verhungern.
Und gönn ihm doch ein paar Kollegen. Also Haremshaltung ist für die Kerlchen shcon empfehlenswert 1m au 2-3w. Auf Einzelhaltung stehen die nicht so, sind ja auch überhaupt nicht agressiv.

Nebenbei; wenn du Pech hast, nimmt der auch kein Frostfutter.

Oben