Hallo,
ich möchte nach längerer Süßwasser abstinenz wieder durch starten.
Da es mittlerweile soviele neue schöne Sachen gibt,
möchte ich mir hier erstmal versichern ob das so klappt wie ich mir das Vorstelle.
Rahmenbedingungen:
Aquarium: Startset von Eheim Vivaline 240 240 Liter
Beleuchtung aus dem Set 2x39W T5.
Filter auch aus dem Set Eheim 2213 Außenfilter.
Reflektoren von Dennerle
Standort: leider zum Teil etwas Nachmittagssonne (nicht viel)
Nun zu den vielen Fragen:
-Ich möchte die Rückwand mit einer Juwel Rückwand Cliff Light bekleben. Muß ich da Spezieles Silikon nutzen, oder geht auch einfaches?
-Beim Bodengrund denke ich da an AQUACLAY GROUND Bodengrund 1-4mm Aquarium Kies Filtermaterial mit einer Nährstoff Schicht Dennerle Deponit Mix Professional 200 ist das Ok? Macht bei der Konstelation eine Bodenheizung auch Sinn?
-Die Bepflanzung würde ich gerne als kleines Wäldchen oder Ähnliches mit javamoos usw setzen. Wie bei den Nanos nur in etwas größer, etwa so: Link1 Link2 Dies sind nur Beispiele... So bekomm ich das wahrscheinlich nicht hin. :shock: Trotzdem schön.
Ist eine CO2 Anlage für die vesch Moose etc notwendig?
-Besatz: Natürlich Garnelen, aber ich würd noch gerne Fische dabei setzen. Welche würdet Ihr mir empfehlen?
Am liebsten wären mir Guppys
Die waren mir früher immer die liebsten.
So das waren die ersten Fragen bevor es los geht. :dance:
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und Ratschläge.
Liebe Grüße
Snuggles182
ich möchte nach längerer Süßwasser abstinenz wieder durch starten.
Da es mittlerweile soviele neue schöne Sachen gibt,
möchte ich mir hier erstmal versichern ob das so klappt wie ich mir das Vorstelle.
Rahmenbedingungen:
Aquarium: Startset von Eheim Vivaline 240 240 Liter
Beleuchtung aus dem Set 2x39W T5.
Filter auch aus dem Set Eheim 2213 Außenfilter.
Reflektoren von Dennerle
Standort: leider zum Teil etwas Nachmittagssonne (nicht viel)
Nun zu den vielen Fragen:
-Ich möchte die Rückwand mit einer Juwel Rückwand Cliff Light bekleben. Muß ich da Spezieles Silikon nutzen, oder geht auch einfaches?
-Beim Bodengrund denke ich da an AQUACLAY GROUND Bodengrund 1-4mm Aquarium Kies Filtermaterial mit einer Nährstoff Schicht Dennerle Deponit Mix Professional 200 ist das Ok? Macht bei der Konstelation eine Bodenheizung auch Sinn?
-Die Bepflanzung würde ich gerne als kleines Wäldchen oder Ähnliches mit javamoos usw setzen. Wie bei den Nanos nur in etwas größer, etwa so: Link1 Link2 Dies sind nur Beispiele... So bekomm ich das wahrscheinlich nicht hin. :shock: Trotzdem schön.
Ist eine CO2 Anlage für die vesch Moose etc notwendig?
-Besatz: Natürlich Garnelen, aber ich würd noch gerne Fische dabei setzen. Welche würdet Ihr mir empfehlen?
Am liebsten wären mir Guppys
So das waren die ersten Fragen bevor es los geht. :dance:
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und Ratschläge.
Liebe Grüße
Snuggles182