Ein freundliches Hallo,
das Forum hat mir schon sehr viele Tipps gegeben. Nun wollte ich mal selber eine Frage stellen.
Bei meinen Pflanzen kann ich seit einiger Zeit bemerken, das ich grüne Fadenalgen und an manchen Blatträndern Pinsel- oder Bartalgen habe.
Daher haben ich mir vor 5 Tagen eine Co2 Anlage von US-Aquaristikshop bestellt. Mit Nachtabschaltung, Flipper etc. Läuft auch alles prima.
Zur Zeit liegen meine Wasserwerte bei meinem 270L Aquarium bei:
PH=7,5
KH=6,0
GH=10
Temperatur: 28 Grad Celsius
Co2 Bläschen Anzahl: 30 pro Minute
Co2 Gehalt laut Dennerle Tabelle 6mg/L
Viel Bepflanzung s.Bild
Düngung: Mit Dennerle V30/E15 und S7
Meine Frage lautet: Wie lange dauert es den Co2 Gehalt auf 15-20mg/L zu bekommen?
Die Anlage selber läuft seit 2 Tagen. Flipper läuft auch super. Allerdings verändern sich meine Werte noch nicht.
Würde gerne den PH Wert auf 7 einstellen.
Muß ich mich noch etwas gedulden oder die Bläschenanzahl erhöhen?
Lg
das Forum hat mir schon sehr viele Tipps gegeben. Nun wollte ich mal selber eine Frage stellen.
Bei meinen Pflanzen kann ich seit einiger Zeit bemerken, das ich grüne Fadenalgen und an manchen Blatträndern Pinsel- oder Bartalgen habe.
Daher haben ich mir vor 5 Tagen eine Co2 Anlage von US-Aquaristikshop bestellt. Mit Nachtabschaltung, Flipper etc. Läuft auch alles prima.
Zur Zeit liegen meine Wasserwerte bei meinem 270L Aquarium bei:
PH=7,5
KH=6,0
GH=10
Temperatur: 28 Grad Celsius
Co2 Bläschen Anzahl: 30 pro Minute
Co2 Gehalt laut Dennerle Tabelle 6mg/L
Viel Bepflanzung s.Bild
Düngung: Mit Dennerle V30/E15 und S7
Meine Frage lautet: Wie lange dauert es den Co2 Gehalt auf 15-20mg/L zu bekommen?
Die Anlage selber läuft seit 2 Tagen. Flipper läuft auch super. Allerdings verändern sich meine Werte noch nicht.
Würde gerne den PH Wert auf 7 einstellen.
Muß ich mich noch etwas gedulden oder die Bläschenanzahl erhöhen?
Lg