Frage zum Zwergkufi

Moin

da vor einigen überraschenderweise mein verbliebener CPO an Häutungsschwierigkeiten gestorben ist, ist mein 25er nun unbesetzt. Meine Schwester hätte schon länger gerne einen Zwergkufi gehabt und nun überlege ich wiurklich ernsthaft einen zu kaufen. Jedoch habe ich mit dem Wachstum der Zähne ein wenig Sorge, da ich in keinem mehr Becken mehr als 10 oder 20 Schnecken habe. In Erfahrungsberichten habe ich jedoch auch gelesen, dass es mit verschiedenem Frost- bzw Lebendfutter abgesehen von Schnecken auch funktionieren soll.

Stimmt das? Und wenn ja, welches Futter wäre da (abgesehen von Schnecken eben) am geeignetsten?

Moin

Buchquelle habe ich gerade vorliegen, nach dem Buch "Das Aquarium von A-Z" soll die Haltung im Artenbecken ab 20 litern möglich sein.

Wenn es wirklich nicht geht, lasse ich mich gerne belehren.

Hi,

der Kugelfisch ist zwar sehr klein aber auch unglaublich schwimmfreudig. Der könnte in einem 25 Liter Becken nie auf Höchstgeschwindigkeit kommen. Deshalb ist davon abzuraten, weil er da drin einfach vor sich hinkümmern würde, ohne sein natürliches Verhalten ausleben zu können. Das wäre so eine Art Isolationshaft.
Der Kafi würde einzeln gehalten funktionieren.

Liebe Grüße,

Jürgen

Oben