Frage zum Filter

Hallo

Also ich habe da noch eine Frage zum Filter.
Ich habe einen innenfilter.ich habe den luftausschtoß ganz stark eingestellt.Meine frage muss ich den ganz strak einstellen oder kann ich auch schwach einstellen.Wenn ich schwach aber einstell bewegt sich die oberfläche nur wenig darum hab ich ganz stark .Sagt mir wie es bei euch ist oder wie ich es machen soll wäre nett weil so starke strömung will ich nicht aber naja ich wart mal eure antowrten ab.

Ps:mein becken 90 l falls das helfen soll

Gruß Adri

A

Anonymous

Guest
Hi

regele die Luftzufuhr(Diffusor) langsam runter und beobachte wie deine Fische darauf reagieren ...

ich betreibe an meinen "großen" AQ ebenfalls einen Diffusor welcher auf volle Leistung läuft ...ok das Becken hat auch 648 Liter :wink:

bei mir liegen auch Fische im Mittelpunkt und nicht das "Grünzeug"(Pflanzen) den liebhaber von Unterwassergärten werden in diesen Theam sicherlich eine andere Meinung vertreten von wegen CO2 Austreibung etc...

gruß rudy

Hi.

Es geht ja sicherlich um einen Innenfilter. Du kannst die Filtergeschwindigkeit/Strömung drosseln und dafür den Filter etwas näher an die Wasserboerfläche hängen. Dann zieht er bei geringer Strömung trotzdem genau so viel Luft. :)

Ciao

Oben