Frage zum Bodengrund und Technik

Hallo Leute, ich habe hier in den Fotoalben ein Becken entdeckt, welches mir so gut gefallen hat, das isch sowas auch gerne machen würde. Ich bin jetzt gerade umgezogen, habe ein 200l Becken hier also leer stehen. Ich habe den Link: http://www.aquaristik-live.de/album_pic.php?pic_id=5010 einfach mal hier reingestellt, da der Besitzter (Thorsten) mir leider nicht antwortet...
1. Hey, wie bekomme ich so einen Boden hin?
2. Was brauche ich da für einen Bodengrund?
3. Was sind das für Pflanzen?
4. Bei so wenig Pflanzen im Becken, wie sieht es da wohl mit Algen aus?
5. Co2? ein Thema für so wenige Pflanzen?
Ihr seht schon, fragen über fragen...
Über eure hilfe wäre ich euch sehr dankbar...
Gruss, Alex

P.S.: Super Becken, Thorsten, wenn du das hier liest, weiter so...

Anhänge

• image001.jpg
    image001.jpg
    62 KB · Aufrufe: 118

Hallo,
das ist, was man so erkennt, ein Becken im Iwagumi-Stil.
Und die nicht so ganz einfach, da Bodendecker einen großen Raum einnehmen.
Oft nimmt man da als Pflanzen Utricularia graminifolia, Hemianthus callitrochoides und/oder Glossostigma elatinoides.
Bodengrund:
Durch und durch echte Iwagumi-Fans nehmen Böden von ADA.
CO2 ist eigentlich Standard, genau wie eine gute Beleuchtung und gute Nährstoffversorgung (dies dient dazu, dass die Bodendecker auch Bodendecker bleiben).
Algenprophylaxe betreiben Garnelen.
lg
Beate

wow des sieht echt geil aus...
respect. gute idee
will au :)

Stellst mal Bilder rein wenn deins dann fertig is !!

So ihr Lieben Mitglieder,
jetzt weiss ich echt nicht mehr weiter, ich glaube ich habe zuviel gelesen. Gibt es eine Formel wieviel co2 ich einstellen muss, bei einer 200 Liter Beckengrösse? Welches Gerät soll ich mir überhaupt zulegen? Brauche ich überheaupt eine co2 Anlage? KAnn ich mit dem richtigen Licht nicht alles schon gut einstellen? HILFE .... BITTE, bevor ich jetzt hier 300€ ausgebe mit Flasche, Ausströmer, ph Kontrolle, MAgnetventil für Lichtabschaltung und und und...
Liebe Grüsse, und schon mal Danke schön,
Alex

Oben