Frage zum Bau eines Terasse

Hallo,

ich habe vor mir für mein neues Aquarium eine Terasse zu bauen. Es ist ein 200l Becken mit einer Größe von 100X50x50cm.
Die Terasse an sich habe ich schon gebaut.

Ich habe Plexiglas gkauft, mir davon einen 13cm hohen Streifen abgeschnitten und diesen mit einm Heißluftfön zum biegen erwärmt. So weit so gut.

Jetzt hatte ich vor, das ganze mit Aquarium-Silikon einzustreichen und mit Sand zu bestreuen. Aber der erste Versuch ging voll in die Hose. Der Sand bleibt da zwar drauf kleben, aber nur so dünn, das man da hinterher locker noch durchgucken kann. Da ich aber sonst schwarzen Kies in meinem Aquarium habe will ich das mal gar nicht, diesen würde man ja dann sehen, die Terasse soll aber definitiv eine andere Farbe haben.

Habt ihr Tipps wie ihr das machen würdet oder könnt ihr mir sagen ob ich irgendwas falsch gemacht habe. So jedenfalls gefällt es mir nicht wirklich.

Gruß Kai

Hi,

du kannst doch Silikon nehmen und das mit dem Sand vermengen.
Welche Farbe du für das Silikon wählst kannst du dir ja überlegen oder evtl. Reste verbrauchen.

Liebe Grüße

dazu habe ich jetzt auch mal eine frage, und zwar kann das jede art von Silikon sein, oder sollte es der Silikon sein den man zum bau des AQ auch nimmt??? Muss dazu sagen das ich mir diese Terasse aus Stein bauen will/möchte, die Form und die höhe stehn soweit schon. jetzt geht es nur noch um das verkleben der Steine, was da am besten wäre. Habe mir aber schon einmal spizielen AQ kleber gekauft der für solche sachen gedahct ist, aber da wird mir diese eine tupe nicht reichen die ich habe. Da sie ja auch nicht ganz billig sind wäre ich für eine zweite möglichkeit sehr dankbar.

Hi svenktm,

werd mir auch demnächst eine Terrasse bauen..
mal soll entweder den speziellen Aquarium Silikon nehmen oder irgend ein Anderes (das mir gerade nicht einfallen will).
Anderes also ganz normales sollte man wohl nicht nehmen, da es schädlich für die Fische ist.

Wie viel hast du für das AQ Silikon bezahlt?

Finde eigentlich den Preis ok. Hab dafür in eb*y 4,19 € je Tube (310ml) + Versand (5,50) bezahlt.
Dort gibt's das auch in schwarz oder transparent.

VG

Suzi schrieb:
Hi svenktm,

werd mir auch demnächst eine Terrasse bauen..
mal soll entweder den speziellen Aquarium Silikon nehmen oder irgend ein Anderes (das mir gerade nicht einfallen will).
Anderes also ganz normales sollte man wohl nicht nehmen, da es schädlich für die Fische ist.

Wie viel hast du für das AQ Silikon bezahlt?

Finde eigentlich den Preis ok. Hab dafür in eb*y 4,19 € je Tube (310ml) + Versand (5,50) bezahlt.
Dort gibt's das auch in schwarz oder transparent.

VG

Habe mir den Silikon in Trasparent geholt, was ich dafür jetzt bezahlt habe kann ich dir leider nicht sagen, muss ich noch mal nach schauen. Muss echt sagen das der wirklich gut hält, selbst Steine hält er bomben sicher und fest zusammen, wo ich gedacht habe das wird nichts werden. Dazu brauch man noch nicht mals viel von dem Silikon. werde mir jetzt eine terasse aus Makrolanplatten bauen (weiss nur noch nicht wie ich die in Form bringen soll/kann da ich ja nur zwei Hände habe) und diese dann mit Steinen bekleben.

Oben