Frage zu Sumatrabarben..

Hallo an alle

Ich habe eine frage ich meinem Becken ist ein goldener anntenwels mit schleier und sumatrabarben zupfen ja an flossen.Aber ich habe gelesen das sie gut mit welsen zu vergesellschaften sind.Meine frage würden die Sumatrabarben den anntenwels mit schleier anknabbern???
Und würden die sich auch mit meinen anderen 8 fünfgürtelbarben verstehen???
Mein Becken fasst 90 l .

Danke schon mal im voraus

Gruß adri

hallo,

die sumatra-barben werden mit ihren 7 cm schön ganz schöne brummer.
und da du mindestens zehn stück halten solltest, würde ich sagen, lass es lieber.

das wird einfach zu eng in deinem becken, vor allem wenn du noch die 5er mit drin hast.

was wäre wenn ich die 5er umtauschen würde und dann 10 sumatrabarben reinmachen würde würd das gehn??Und was ist mit dem schleier wels dann`?????

Gruß Adri

hallo,

90 liter, welche maße hat das denn?

meiner meinung nach ist das dann immer noch zu wenig, da zehn die untergrenze für die barben ist...

@ adri: zu deiner eigentlichen Frage:

Meiner Meinung nach vertragen sich Welse prima mit Barben.. Habe selber 2 verschiedene Arten von Welsen im Becken und die vertragen sich klasse mit den Sumatrabarben und den Moosbarben.

Also mein Becken hat 80cm länge für die Barben reicht das Becken auf jeden Fall.Zu den wels ich weis das die sich verstehn aber ich habe ja ein anntenwels mit schleier also der hat so lange flossen und da bin ich mir nicht sicher ob sie ihn anknabbern oder nicht?????

mfg Adri

Hey Adri,

die Sumatrabarben lieben lange Flossen... wäre schade um deinen Fisch...

Ich würde vorschlagen, lieber die kleinen Fünfgürtelbarben zu einem richtigen Schwarm auszubauen - sehen ja (fast) genau so aus und werden im Schwarm viel interessanter.

Gruß

Mokantin

Oben