Frage zu Skalaren..

Hallo an alle...

Ich habe eine frage wegen den Skalaren also in meinem becken besser gesagt das von meinem eltern das 400 liter Becken ...haben wir jetzt seit gestern Skalare und die anderen fische haben nur angst verstecken sich.. hier besatz:
15 fünfgürtelbarben
2 Feuerschwanz
3 anntenwels
10 guppys
10 neon
Und die fünfgürtelbarben und guppys haben voll angst trauen sich kaum raus also wir vor 2 tagen noch keine skalare hatten sind die alle immer schönvorne und so rumgeschwommen seid wir skalare rein gemacht haben traut sich kein fische mehr zu "schwimmen"kann man sagen..

Könnt ihr mir helfen ??an was kann das liegen??

danke im voraus gruß adri
 


Guten Abend,

wie groß sind die Skalare denn jetzt?
Wahrscheinlich müssen die anderen Beckenbewohner sich erst an die Neulinge gewöhnen, das klärt sich mit der Zeit bestimmt von selbst.
Die Neons könnten als Futter gesehen werden, Skalare sind ja auch nur Barsche. Soll aber keine Probleme geben, wenn sie zusammen aufwachsen, dann werden sie akzeptiert und nicht als Futter angesehen.
Wenn die Skalare jedoch schon größer sind würde ich das genauer im Auge behalten :wink:
 
hi
danke für die antwort..

Die 2 skalare sind noch recht klein der eine 4 cm und der andere 5cm ungefähr....Dann hoffe ich mal das sich die barben und guppys mit ihnen verstehen werden....mal schaun..

GRuß Adri
 
streit zwischen den fischen..

Hallöchen adri....

warscheinlich ist der eher der Grund des radaus das einige barbenarten dazu neigen an langen flossen zu knabbern....guppys haben diese und zudem sind sie noch wunderschön bunt-das reizt!!ich würde vielleicht die guppys gegen andere Bärblinge austauschen...ich denke das wäre ne bessere lösung...

falls noch fragen sind einfach fragen!!
:D

LG Mike
 
sorryyyyy....

habe die frage wohl etwas falsch verstanden..lol

das kann daran liegen das die Skalare neu sind und erstmal ein bisschen größer aussehen....respekt in der tierwelt...hehe :lol:
gib ihnen noch etwas zeit und dann wird sich das schaukeln!
LG MIke
 


Oben