Frage zu meinem Fischbesatz

Hallo!

Mein Fischbesatz:

5 Platys
3 Guppyweibchen
1 Blauer Neon
2 Schwarze Neons
1 Panzerwels
ein paar Tage alte Guppys
1 Guppy mänchen das aber am sterben ist, habe keine ahnung wass ihm fehlt.

Alle andere Fische sind an Ichthyo gestorben, lezter am 6. Mai. die Fische haben keine Pünktchen mehr.

die Schwarzen Neons werde ich weg geben.
Von den Blauen Neons werde ich noch 10 kaufen.

100 Aquarium

Meine Wasserwerte (Tetra test 5 in 1)

NO3 = 50
NO2 = 1
GH = 16
KH = 10
pH = 8

Habe der Bodengrund viel absaugen müssen.

Welche Fische passen noch dazu :?:
Und wass sol ich noch wechseln :?:

Diddy

Mitglied
Hallo,

luna015 schrieb:
Mein Fischbesatz:

5 Platys
3 Guppyweibchen
1 Blauer Neon
2 Schwarze Neons
1 Panzerwels
ein paar Tage alte Guppys
1 Guppy mänchen das aber am sterben ist, habe keine ahnung wass ihm fehlt.

Ok, die schwarzen Neons gib ab, das ist schon mal gut, die sollten im Schwarm (mind. 10 Tiere) gehalten werden.

Was für Panzerwelse sind es? Wenn du nicht genau weißt, was für eine Art es ist, schau doch mal ins Zierfischverzeichnis, da kannst du sie bestimmen, oder du stellst ein Bild ein. Aber hier gilt auch: Schwarmfisch: mind. 5, besser 10 Tiere.
Die Guppies gib ab. Bleiben noch die Platies und die blauen Neons. Wenn du die blauen Neons auf 11 Tier aufstockst passt es bei denen.

Meine Wasserwerte (Tetra test 5 in 1)

NO3 = 50
NO2 = 1
GH = 16
KH = 10
pH = 8

Der Test ist Mist, geh ins Geschäft und lass das Wasser dort mit Tropfentest testen, der ist viel genauer. Mittelfristig solltest du dir aber selbst solch Tropfentest besorgen.
So würde ich erstmal sagen, dass in dieses Wasser (von der Härte her) nur die Guppies und Platies gehalten werden sollten. Den anderen Tieren ist es zu hart. Aber wie gesagt: der Test mist Mist. Ohne richtige Werte kann man eigentlich keine Aussage machen.

Habe der Bodengrund viel absaugen müssen.
Wieso das?

Und wass sol ich noch wechseln :?:

Regelmäßig Wasser :wink: (mindestens alle 2 Wochen 50%)

Also der Nitrit ist Ok.

Warum ich so viel das Wasser wechseln musste, ich hate Ichthyo im Aquarium.

Aber weil ich soviel Wasser gewechselt habe ohne Wasseraubereiter habe ich zu hartes Wasser. Jezt habe ich Aktivtorfgranulat gekauft, und werde in einer Woche wieder das Wasser testen, wen es dan gut ist kann ich wieder Fische kaufen.

Guppy mänchen ist wärent der Zeit wo ich in der Zoohandlung war Gestorben.

Der Wels könnte ein Leopardpanzerwels sein.

A

Anonymous

Guest
:evil:

Der Nitritwert ist nicht in Ordnung, wenn du einen Wert von 1 mg/l hast. Außerdem würde ich an deiner Stelle erstmal drauf achten, dass mein Becken wieder in Ordnung kommt, ehe ich neue Fische kaufe. Nimm dir den Rat der anderen zu Herzen und ermögliche den Fischen ein besseres Dasein, besonders den einsamen Neons!

Der Nitrit ist in ordnung er wurde in der Zoohandlung getestet, da hat mir die ferkäuferin gesagt das aussert dass das Wasser zu hart ist alles gut ist.
Das heisst Nitrit = 0

Und andere Fische darf ich erst wieder kaufen wen das Wasser wieder besser ist, da ich ja Torfgranulat gekauft habe und schonn ins Aquarium getahn habe.

Blaue Neons und Panzerwelse werde ich als Erstes kaufen, aber für das werde ich zuerst 1-3 Wochen warten.

Oben