Besatz frage in meinem 160l

A

Anonymous

Guest
HALLO:
ich wollte fragen ob ich SBB in mein Aquarium Setzen kann es ist 160l
100cmx40cmx40cm
so ich habe gerade diese fische drinne:
15Blaue Neons
10 Schwarze neons
14 blackmollys davon fliegen die 11 babys raus.
3 Prachschmerlen kommen aber in mein 15000liter aq sie werden noch auf 15 aufgestockt
4 guppys (Weibchen) fliegen auch raus
7 killa garnelen
5 Panzerwelse
2 Blaue. Antennenwelse
= 45fische wie viele SBB könnte ich dann noch rein setzen
bedanke mich schonmal im voraus

MFG Michael

A

Anonymous

Guest
hallo,

ich bin jetzt nicht so der experte aber ich glaubedas ist schon genug was da momentan drin ist.
und ich GLAUBE die SBB würden nicht so recht rein passen.

ein 15000 Liter Aqua??? wohl n schreibfehler, wa?

Gruß Mario

A

Anonymous

Guest

nö kein schreib fehler ich bin gerade am bauen im meinem haus

A

Anonymous

Guest
also das

also das aq kommt außen bei den garten hin wenn man aus der tür raus kommt ist dann mein großen aq
ist natülich im winter mit vier heizstäben geheitzt

15000Liter? Wird der halbe Keller zum Aquarium? Puh nicht übel, ich hoffe du denkst an die Strom- und Wasserrechnung. :wink:
In dein momentanes Becken würde ich keine SBB setzen. Schon gar nicht solange die Prachtschmerlen noch drin sind. Sind diese, die Mollys und die Guppys raus, könntest du wohl ein Paar reinsetzen. Ich persönlich würde es aber lassen, und eher den aktuellen Bestand etwas aufstocken (z.B die Neon).

Stell mal Bilder von deinem 15000L-AQ rein, mach daraus hier doch ein Threadtagebuch, oder so, das wäre total interessant!

A

Anonymous

Guest
werde ich machen

werde ich machen ich bin gerade bei meiner tante
morgen werde ich das machen
macht mal besatz vorschläge fürk 15000 becken
were dankbar wenn ihr mir helft.

mfg michael

Hallo

Dein 160 Liter Becken ist ausreichend besetzt. Weniger ist ja bekanntlich manchmal mehr. Was bitte sind Killa Garnelen? Und obwohl ich das nicht gerne Frage, wie sind denn die Wasserwerte?
Gratulieren kann ich nur zu deinem bisher erreichten. 18 Jahre alt und schon ein eigenes Haus. Und nun kommt noch ein großes Aquarium dazu. Früher sagte man dazu Teich wenn man ein Wasserbiotop im Garten schafft. Dafür brauchst du dann auch keine 4 Heizstäbe im Winter.
Kannst du bitte mal die Maße sagen und mir dann erläutern wie du auf 15000 Liter kommst.
Beim Besatz kann ich dir nicht helfen. Diese Größe ist nicht meine Relation und für Luftschlösser bauen ist mir meine Zeit zu schade.

Viele Grüße
Holger

Er ist doch erst 13. Oder ist das auch wieder Verarsche? :lol:

Tja, zum Besatz. Ist für 160 Liter schon zu voll. Bevor du an SBB denkst, sollte erst einmal der aktuelle Besatz verkleinert/optimiert werden.

MfG Marco

Re: werde ich machen

xFischex schrieb:
werde ich machen ich bin gerade bei meiner tante
morgen werde ich das machen
macht mal besatz vorschläge fürk 15000 becken
were dankbar wenn ihr mir helft.

mfg michael

Hallo Michael,

10 Wabenschilderwelse
25 herus severus
20 Scalare
50 Trauermantelsalmler

Das wäre meine Besatz für ein 15000L Becken, wenn ich im Lotto gewonnen habe. Ich sitze aber nicht am PC, wenn ich meine Tante besuche. Jedoch bin ich schon etwas älter als du :roll:

Liebe Grüße aus dem Sauerland
Katja

Wie wäre es mit einer "SEEKUH"???

Mir kann man ja vieles erzählen ,aber sowas glaubt doch kein Mensch!!!!

Gruß
Netsrot1

Oben