Frage zu Innenfilter

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen!

der Innenfilter von Juwel (Juwel Jumbo) ist doch für den Einbau hinten links vorgesehen.
Kann mir jemand sagen, ob man ihn aber auch hinten links einbauen könnte :?:
Oder geht das dann wegen dem Ausströmrohr oder anderen Anschlüßen nicht?

Wenn der Filter nicht nutzbar wäre, was gibt es dann für Alternativen?
Was haltet Ihr z.B. von diesem Filter

Gruß: Bernd

Hallo Bernd,

in meinen Juwel 450 ist der Innenfilter, wenn du vorstehst hinten rechts angebracht. Falls du ihn nicht links anbringen kannst, besorg Dir doch einen guten Aussenfilter.

Lieben Gruß Dara

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hi,

der Filter ist eigentlich für rechts hinten gedacht. :wink:

Allerdings kann man den Filter eigentlich einbauen wohin man will, man muß nur darauf achten, daß man den Filter so hindreht, daß das Loch für den Ausströmer nicht zum Glas schaut. In deinem Fall müßtest du den Filter also um 90° gegen den Uhrzeiger drehen so daß das Ausströmloch nach vorne zeigt. Mittels der bei diesem Filter mitgelieferten Verlängerungen fürs Ausströmrohr kannst du nun die Strömungsrichtung auf die Längsseite deines Aquariums ausrichten.

A

Anonymous

Guest
Hallo Dara!

dara schrieb:
in meinen Juwel 450 ist der Innenfilter, wenn du vorstehst hinten rechts angebracht. Falls du ihn nicht links anbringen kannst, besorg Dir doch einen guten Aussenfilter.

es handelt sich um das Becken eines Bekannten! E hat schon einen Ausenfilter, möchte aber den Innenfilter zusätzlich haben.
Desh. hab ich ja dann nach Alternativen gefragt :)
Hat noch jemand einen Tipp in Sachen guten Innenfilter :?:

Gruß:Bernd

A

Anonymous

Guest
Hi Tom!

genau das wollte ich wissen - da ich den Filter wa nicht kenne :D

Es ist bei dem Becken meines Bekannten so, daß er in seiner Abdeckung die Öffnungen für Schlauchanschlüsse, Kabel usw. eben Links hat.
Daher kann er den Filter nur links einbauen. Sonst würde die Kabellänge des Filters ja nicht ausreichen.

Gruß:Bernd

Oben