Frage zu Eheim Ecco pro

Walter88

Mitglied
Hallo zusammen ich hab ne frage,

Und zwar hab ein 240liter becken und dort ist ein ecco pro mit dabei gewesen also der ausenfilter!

Das Problem ist jetzt also ich muß den filter fast alle 2-3wochen säubern weil fast kein wasser mehr rauskommt und die strömung ziemlich wenig ist!

Nun habt ihr mit dem ecco pro auch schon erfahrung? ist es bei euch auch so oder läuft der bei euch länger? oder bin ich nur zu vorsichtig und es reicht wenn da noch minimal wasser rauskommt?

Hi,

ich kenne den Ecco Pro, aber welchen hast Du und vor allem wie ist dein Becken besetzt.

Fütters Du extrem viel, ein paar mehr infos bitte!

Walter88

Mitglied
Hallo es ist der ecco pro2036 und nein ich füttere nicht extrem viel hab auch öfter mal einen tag ohne futter!

besatz ist

6Fadenfische
1roter fransenlipper
4gemeine schlierenwelse
20rote neons
6schwertträger
4guppys
2styrosomas

und das becken ist ein 240liter becken

Hi,

ok, der sollte grade so reichen, machst du die Schläuche auch sauber und was reinigst Du bei dem Filter alles.

Beim Ecco Pro 2032 ist mir auf jeden fall aufgefallen, das sich die Schläuche gerne am anfang immer zusetzen. Das legt sich aber mit der Zeit, wenn der Filter richtig eingelaufen ist.

Walter88

Mitglied
Hallo danke also mit dem schläuche reinigen is das so ne sache mein becken hat unten am glas 2 löchter da gehen so plastik rohre raus und eins is für ausströmen und eins is für ansaugen gedacht und unter dem glas kommt der schrank wo ebenfalls löcher sind da so die schläuche genau in den schrank reinverlaufen und die schläuche kann ich ja auch nicht einfach wegmachen da ja dann das wasser rausläuft weil die beiden plastik rohre ja unten wasser sind! das ist ein wenig ein dreck:)

Verstehst du wie ich das meine? wenn nicht werd ich bilder machen!

Oben