Frage bezüglich Braunalgen

Hallo zusammen...

Mein Becken läuft nun seit 1,5 Monaten und nun verbreiten sich die Braunalgen im Becken.

Es handelt sich um ein 375 Liter Malawibecken.

Bepflanzt ist das Becken mit 4 großen Anubias, 3 Echinodorus bleheri, 1 Microsorium Pteropus und 5 Mosskugeln. Wobei ich die Mosskugel weg geben will, weil die Barsche diese zerrupfen.

Wasserwechsel mache ich jede Woche zu 100 Liter. Beleuchtung von 12-22:00 Uhr mit abgedimmten Phasen.

Ich wollte de Braunalgn nicht mit der Chemiekeule beseitigen sodern versuchen ihnen Kokurrenz in Form von Versucularia Dubyana ins Becken zu setzen. Nun wollte ich wissen wie schnell dieses "Kraut" wächst und ob meine Barsche das in Ruhe lassen oder ob sie die Pflanze vollständig zerreisen werden???

Ist ein Preis von 6,50€ für einen Becher mit 250ml von der Pflanze in Ordnung??? Scheint mir ein wenig viel zu sein...

Welche anderen Pflanzee könnte ich nutzen um Kokurrenz für die Braunalgen zu bekommen??? Welche Tipps habt ihr noch für mich???

Gruß PeterG
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Executive Guy schrieb:
Mein Becken läuft nun seit 1,5 Monaten und nun verbreiten sich die Braunalgen im Becken.
Das ist doch schön, freu Dich darüber! Braunalgen sind im Süßwasser sehr selten und fast schon eine kleine botanische Sensation.

Viele Grüße
Robert
PS. Wahrscheinlich hast Du aber gar keine Braunalgen, sondern Kieselalgen.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Executive Guy schrieb:
Mal nennt jemand die Dinger Braunalgen und mal heißen sie Kiselalgen.
Nein. Sie heißen Kieselalgen. Du kannst Deine Äpfel von mir aus Birnen nennen, sie bleiben aber trotzdem Äpfel.

Viele Grüße
Robert
 
Oben