Frage bezüglich der Beckengröße

Hi Jungs;

Kann ich Einen Siamesischen Kampffisch (Betta splendes),
schon in Aquarien ab 12 Litern halten?
Habe hier im Forum öfters gelsen, dass in "Einzelhaft" dies schon jahrelang erflorgreich klappen soll.
Wäre echt ideal!Filter .. etc kommt natürlich!
Soll Characterabhängig sein ?? Richtig?

Wenn kein Kafi, dann Nelen.. da spar ich mir Filter, und Heizung

mfg
Moritz

Hi Grizzzly

Jop das habe ich mir gedacht..
Echt schade, sind mit die schönsten Fische.
Na ja Nelen isnd auch ganz nett...
Nein! ich will nen Kafi..=(
Also der Verkäufer würde mir den geben :twisted:
Geht´s Nichtmal wenn ich das Becken auch mit emersen Pflanze bewuchern lasse? Sowie Muschelblumen?
Und Dichte Bepflanzung?

Höhööö...
Na ja das Schicksal ist hart..
Ich will das Tier ja auch nicht quälen.
Würden White Pearle Garnelen bei der Größe den Gehen??

mfg
Moritz

Hallo Moritz
Bei diesen Minimaßen des Becken's wird so ziemlich alles schwierig werden. Diese Garnelen werden so ca. 25mm groß, Moose, Farn und etwas Laub sollten auch Platz drin finden.
Und wenn die sich erst mal anfangen zu vermehren ( und das tun sie verdammt gerne! ) dann wird es schon sehr bald zu eng darin.
Überleg es Dir ob Du nicht doch lieber auf ein etwas grösseres Becken zurückgreifst.

Ja das mit dem Vermehren würde wohl zum Problem werden...
Also Doch nen Kafi? xD Ne.. ich weiß das geht net..
ZU dem Probloem mit dem Vermheren sag ich enfach mal, das mein Bro ein 54er Hat wo gut Garnelen reinpassen würden..

mfg
Moritz

Hi!
Also ich habe in so einem kleinen Becken ein paar kleine Algengarnelen, das klappt prima.
Allerdings habe ich keine dicken Pflanzen drin, nur etwas seetang und mit moos in den kies gesteckt imitiere ich ne richtig pflanze. dann noch ein winziges Stöckchen als Wurzel und so kleine grasähnliche Bodendecker, fertig! :)

Oben