Hallo, habe ein neu eingerichtetes 25l Becken für meine zwei Schmetterlingsbuntbarsche, nachdem sie im großen Becken mehrmals versucht haben zu Brüten ohne erfolg dank gefräßiger Kollegenfische. Naja egal, auf jeden Fall schauen nun bei dem Männchen am Ausgang feine rote Stippen raus. Nach reichlicher Recherche sind dies wohl Fräskopfwürmer. Die ja auch schon meine drei Regenbogenfische hatten. Wasserwerte sind vollkommen o.k. laut Stick. Nun komm ich heut heim und beide Fische atmen extrem heftig und hängen mehr im Becken als alles andere und haben abstehende Kiemen: neue Rescherche: Kiemen- /Hautwürmerwürmer. Wat nu? Ektol und Esha200 hab ich da.
Hab die Regenbogenfische mit Nemol behandelt. Bzw. es versucht. Alle Tod. Hat jemand Erfahrung mit Nemol?
Was behandele ich denn jetzt zuerst? Muß ich dann das Gesellschaftsbecken in dem dievorher waren mitbehandeln (200l, Guppy, Platy, Antennenwelse, Molly, Werte alle o.k.)?
Habe dank der schlechten Erfahrungen mit Nemol schon Concurat bei unserem Tierarzt geordert.
Hab ich Angaben vergessen?
LG
Hab die Regenbogenfische mit Nemol behandelt. Bzw. es versucht. Alle Tod. Hat jemand Erfahrung mit Nemol?
Was behandele ich denn jetzt zuerst? Muß ich dann das Gesellschaftsbecken in dem dievorher waren mitbehandeln (200l, Guppy, Platy, Antennenwelse, Molly, Werte alle o.k.)?
Habe dank der schlechten Erfahrungen mit Nemol schon Concurat bei unserem Tierarzt geordert.
Hab ich Angaben vergessen?
LG