Fotos vom Aquarium?

Hallo!

Ein Bekannter verschenkt sein Malawi(?)-Becken und ich spiele (trotzdem ich noch keinen passenden Unterschrank habe) mit dem Gedanken, es zu übernehmen. Vom Besatz her wirkt das Becken für mich extrem voll und mein Bekannter weiß nicht einmal, welche Fische er da hat. Und ich habe auch keine Ahnung von Malawis, weswegen ich dann zur Bestimmung im Forum Bilder machen müsste. Wie bekommt ihr scharfe Bilder von euren Aquarium-Bewohnern hin? Ich habe sowas jetzt mehrmals probiert und es wird immer unscharf :( Und ohne die Sicherheit, die Fische später bestimmen lassen zu können, möchte ich das Becken auch nicht übernehmen. Sonst habe ich ja nicht geringste Ahnung, was ich behalten kann, was ich als was abgeben kann etc. Bitte gebt mir Tipps :)
 
Ich hab selbst nur ne normale Digicam und kenn das Problem.
Was bei mir hilft ist 1. Makro! Fukussiert gut aufs angepeilte Objekt und 2. Licht! Versuch (ohne die Fische direkt zu blenden) das Becken fürs Foto so gut wie möglich auszuleuchten! Wirkt bei mir wahre Wunder und macht den Blitz an sich überflüssig.
Ich hoffe das hilft die etwas.
 
Oben