Fortpflanzung bei Schwertträgern vorran treiben

A

Anonymous

Guest
hallo,

ich habe ein schwertträger männchen und weibchen im becken und möchte das die sich fortpflanzung vorran treiben ist das irgendwie möglich z.b. durch erhöhung der temperatur oder die fische mal ein paar stunden auf engen raum turteln lassen. Kann ich da irgendwas positives dran machen ?

Hallo!
Hab Geduld, die bekommen sicher bald (jedes Monat) Junge!!!
Die Weibchen sind vorratsbesamer und das wird nicht nützen wenn du sie zusammenzwängst! ausser, viel Stress!!! :eek:
Das heißt es ist sicherlich schon einmal begattet worden und das reicht auch (wird aber nicht bei einmal bleiben :wink: )
Ob vielleich Temp.erhöhung was bewirkt weiß ich jetzt nicht! Wenn dann nur Minimal!

PS: besorg dir noch ein Weibchen, damit das einzelne nicht zu sehr vom Männchen bedrängt wird. :wink:

du könntest noch 1 oder 2 weitere weibchen dazu setzen! erstmal hat das eine weibchen dann auch mehr ruhe weil das männchen nicht nur mit ihr beschätigt ist, und desdo besser sich das weibchen fühlt, desdo schneller bekommt es auch junge. ausserdem brauchst du bei mehreren weibchen auch nicht so lange zu warten. da hast du immer wieder viele kleine babys ... :-D

Hallo!

Zuallererst solltest Du klären, ob Dir jemand den Nachwuchs abnimmt. Lebendgebärende vermehren sich wie die Karnickel, keiner will sie haben.

Schwertträger benötigen für ihr Balzen viel Platz (1m Kantenlänge mind.), also bitte nicht in enge Gefässe stecken.

Ich denke, zu hohe Temperaturen sind bei Lebendgebärenden eher negativ, 25 Grad reichen völlig aus.

Eine abwechslungsreiche Fütterung mit Gemüse, Lebendfutter und Frostfutter sollte auch was bringen.

Viele Grüße,

Bäbs

A

Anonymous

Guest
alles klar danke für eure tipps, ich werd die beiden dann mal lassen und wenn ich mal wieder in die zoohandlung komme werde ich noch ein oder zwei weibchen dazu setzen.

Oben