Flockenfutter vs. Lebend-/Frostfutter

Re: Was ist das für ein Vieh ?

Hallo

@ Petra ,genau so sehe ich das auch ,es weiß doch keiner was die alles ins Flockenfutter mischen.

Habt ihr euch wenigsten mal die beiden Links zugemüte gezogen ? Wenn man das sich richtig durch liest kommt man doch dadrauf nicht das billig Futter zu Kaufen ( Frostfutter).

Gruß Norbert

Hi,

dann erklär's doch einfach noch einmal für so einfach gestrickte Menschen wie mich.

Warum sollte Flockenfutter für einen Fisch besser sein, wenn sich die allermeisten Fische bei der Gabe beider Futtervatianten immer eindeutig für Frost- bzw. Lebendfutter entscheiden?
Um Deinem Argument des Nichtwissens der Fische vorzugreifen: wer klärt die Fische im Ursprungshabitat über die beste Wahl auf?

die Piddi schrieb:
Hi,

dann erklär's doch einfach noch einmal für so einfach gestrickte Menschen wie mich.

Warum sollte Flockenfutter für einen Fisch besser sein, wenn sich die allermeisten Fische bei der Gabe beider Futtervatianten immer eindeutig für Frost- bzw. Lebendfutter entscheiden?
Um Deinem Argument des Nichtwissens der Fische vorzugreifen: wer klärt die Fische im Ursprungshabitat über die beste Wahl auf?
nein, es steht schon alles da. lies es nochmal oder lass es.

ähm, wir menschen hatten auch mal eine lebenserwartung von 30 jahren in unseren natürlichen habitaten. parasiten, krankheiten, infektionen. heute haben wir industriell hergestelltes, saubers trinkwasse und wissen, wie wir lebensmittel behandeln können, um uns vor diversen parasiten in keimen zu schützen. wie unnatuerlich. bitte, wer das leben und sterben wie frueher besser findet, kann ja dahin zurück.

Hi,

lass' doch einfach mal den ständigen Vergleich zu den Menschen.

Beantworte doch einfach mal meine Fragen:
Wer sagt den Fischen im Ursprungshabitat, welches Futter für sie das beste ist?
Was schützt Fische im Ursprungshabitat vor den diversen lauernden Krankheiten und Parasiten?

Wenn Du die beiden Fragen beantwortest, kommst Du vielleicht von selbst drauf, was ich gegen die reine Flockenfutterernähung habe.

Hi,

lorpel schrieb:
die Piddi schrieb:
Hi,

nein, es steht schon alles da. lies es nochmal oder lass es.

Nein, da steht leider überhaupt nix, ausser nen paar Tütensüppchen und Milchvergleiche.
Da steht weder was über Omnivore, Karnivore oder Herbivore.
Da steht nix über tatsächliche Stoffwechselvorgänge noch über den Energiegehalt gewisser Futtermittel.
Da steht auch nix über die tatsächliche Gefahr einer Einschleppung von Krankheiten.
Da stehen nur sehr vage Formulierungen und Meinungen.
Belastbare Sachen sind nicht dabei.

ähm, wir menschen hatten auch mal eine lebenserwartung von 30 jahren in unseren natürlichen habitaten. parasiten, krankheiten, infektionen. heute haben wir industriell hergestelltes, saubers trinkwasse und wissen, wie wir lebensmittel behandeln können, um uns vor diversen parasiten in keimen zu schützen. wie unnatuerlich. bitte, wer das leben und sterben wie frueher besser findet, kann ja dahin zurück.

OK, ich seh schon. Mit der Aquaristik ist es bei Dir nicht weit her, daher auch so schön schnell diese menschlichen Vergleiche.
Sehe ich ja ein, wenn man nix zur Thematik an sich weiss, weicht man auf Vergleiche aus und versucht so der Fragestellung im Detail zu entkommen.
Ich nenne so etwas "Dampfplauderei".

Warst Du nicht dieser aquaristische Überflieger der hier vor ein paar Tagen noch aquaristische Mythen enträtseln wollte?
Na, da ist aber nicht viel von über geblieben.

Beste Grüße
Martin

die Piddi schrieb:
Hi,

Was schützt Fische im Ursprungshabitat vor den diversen lauernden Krankheiten und Parasiten?

Wenn Du die beiden Fragen beantwortest, kommst Du vielleicht von selbst drauf, was ich gegen die reine Flockenfutterernähung habe.
niemand sagt den fischen das.

nichts schuetzt die fische. deshalb infizieren sie sich, werden gefressen, leiden an parasiten, haben niedrige lebenserwartung und nur die wenigstens, erreichen das theoretische höchstalter. eben wie bei reinen naturmenschen.

danke, jetzt komme ich darauf, dass du die erhöhte lebenserwartung durch gefahrloses flockenfutter ablehnst.

Hi,

lorpel schrieb:
die Piddi schrieb:
Hi,

niemand sagt den fischen das.

nichts schuetzt die fische. deshalb infizieren sie sich, werden gefressen, leiden an parasiten, haben niedrige lebenserwartung und nur die wenigstens, erreichen das theoretische höchstalter. eben wie bei reinen naturmenschen.

danke, jetzt komme ich darauf, dass du die erhöhte lebenserwartung durch gefahrloses flockenfutter ablehnst.

Definiere "theoretisches Höchstalter".
Definiere "Naturmensch".
Definiere "gefahrloses Flockenfutter" in Bezug aug Herbivore Fische.

Danke.

Beste Grüße
Martin

Hi,

aha....

lorpel schrieb:
nichts schuetzt die fische. deshalb infizieren sie sich
Falsch.
Weißt Du, wie eine Impfung funktioniert?
Vielleicht infizieren sie sich u.a. deshalb nicht mit jedem kleinen Mist und können sogar dem einen oder anderen Parasiten etwas entgegensetzen.

lorpel schrieb:
dass du die erhöhte lebenserwartung durch gefahrloses flockenfutter ablehnst.
Die höhere Lebenserwartung unserer Fische in den Aquarien liegt doch wohl hauptsächlich daran, dass das
lorpel schrieb:
fehlt, oder?

So, und nun freue ich mich drauf, dass Du noch Martins Fragen beantwortest.

die Piddi schrieb:
Hi,

aha....

lorpel schrieb:
Falsch.
Vielleicht infizieren sie sich u.a. deshalb nicht mit jedem kleinen Mist und können sogar dem einen oder anderen Parasiten etwas entgegensetzen.

lorpel schrieb:
Die höhere Lebenserwartung unserer Fische in den Aquarien liegt doch wohl hauptsächlich daran, dass das
lorpel schrieb:
fehlt, oder?

aha, von der sorte bist du. lieber infizieren, als impfen. ja, hoffentlich hast du keine kinder. wozu ueberhaupt (tier-)medizin. das ist nur was fuer weichierfische :D
nein, sie sterben nicht nur am gefressen werden. frag doch mal norbert, woran seine fische gestorben sind.

lorpel schrieb:
die Piddi schrieb:
Hi,

aha....

lorpel schrieb:
Falsch.

lorpel schrieb:
lorpel schrieb:
fehlt, oder?

aha, von der sorte bist du. lieber infizieren, als impfen. ja, hoffentlich hast du keine kinder. wozu ueberhaupt (tier-)medizin. das ist nur was fuer weichierfische :D
nein, sie sterben nicht nur am gefressen werden. frag doch mal norbert, woran seine fische gestorben sind.

Kann mal jemand diesen Dampfplauderer entsorgen, bevor er noch ernsthaften Schaden anrichet mit seinem Nichtwissen.

Hi

Woran die Fische bei mir gestorben sind ? Kann ich nur mutmaßen !
Durch das blutsaugen eines Egel auf keinen fall............. Es sei den das die Egel krankheits erreger in sich tragen und so die Fische infizieren. Blutegel werden ja auch in der Medizin eingesetzt ,Richtig?

Das es die Fische da hingerafft hat liegt erstens an der viel Zahl der saugenden Egel ,zweitens daran da die Fische durch das blutsaugen mehrere Wunden hatten ,dritens das die Egel Keime ,Vieren und Bakterien beim saugen übertragen .Durch diese Wunden haben die Fisch sich dann entweder mit Vieren oder mit Bakterien infiziert ,das hat dann zum Tode der Fische geführt.

Gruß Norbert

adamov schrieb:
Hi

Durch das blutsaugen eines Egel auf keinen fall............. Es sei den das die Egel krankheits erreger in sich tragen und so die Fische infizieren. Blutegel werden ja auch in der Medizin eingesetzt ,Richtig?

Das es die Fische da hingerafft hat liegt erstens an der viel Zahl der saugenden Egel ,zweitens daran da die Fische durch das blutsaugen mehrere Wunden hatten ,dritens das die Egel Keime ,Vieren und Bakterien beim saugen übertragen .Durch diese Wunden haben die Fisch sich dann entweder mit Vieren oder mit Bakterien infiziert ,das hat dann zum Tode der Fische geführt.

Gruß Norbert
so ist es, norbert. sie sind also nicht gefressen worden, wie petra annimt, wenn fische zu jung sterben, sondern an parasiten/infektionen. schade, haetten sie petra vorher gefragt, haetten sie gewusst, dass das keine ausrede zum sterben ist, sondern nur abhaerten soll

q.e.d.

danke fuer deine links. habe ich mir gebookmarked. also doch auch frostfutter. hatte ich vorher zweifel.

lorpel schrieb:
adamov schrieb:
Hi

Gruß Norbert
so ist es, norbert. sie sind also nicht gefressen worden, wie petra annimt, wenn fische zu jung sterben, sondern an parasiten/infektionen. schade, haetten sie petra vorher gefragt, haetten sie gewusst, dass das keine ausrede zum sterben ist, sondern nur abhaerten soll

q.e.d.

danke fuer deine links. habe ich mir gebookmarked. also doch auch frostfutter. hatte ich vorher zweifel.

Dummes Zeug.
Zumal auch Du nicht mal weisst wie nun diese Egel ins Aquarium gekommen sind.
Und welche Sekundärinfektionen auftraten.
Alles was Du hier fabrizierst ist ein großer Haufen Mist.

Wie Pippi Langstrumpf: Ich mach mir meine Welt wie sie mir gefällt.

Geh spielen!

@ Martin du meinst mit dem Spilengehen nicht etwa mich ?

Meine Skalare haben die großen Egel schon gefressen!

Es geht in den beiden links nur um Rotemülas das es bei denen vereinzelt vorgekommen ist das dieses Frostfutter zum Teil mit Egeleier belastet war.............................. von anderem Frostfutter ist hier nicht die Rede...........

ich nehme an, dass gefriergetrocknetes futter absolut sicher ist?
hast du dazu auch was gelesen, norbert?

@ lorpel nein dazu liegen keine Berichte vor .

Edit: Um genau zuerfahren woran die Fische gestorben sind hätte man die toten Fische einschicken müssen .

lorpel schrieb:
ich nehme an, dass gefriergetrocknetes futter absolut sicher ist?
hast du dazu auch was gelesen, norbert?

"Ich nehme an...."
"Ich glaube...."
"Ich habe gehört...."
"Ich meine....."
"Ich denke......"
"Ich vermute...."

Hört sich alles sehr glaubwürdig an......
Als Nachbrenner kommt dann wohl noch: "Habe ich im Internet gelesen!"

Sorry, aber Du bist echt nen Witz.

lorpel schrieb:
die Piddi schrieb:
Verstehe ich das soweit richtig?

nö, nichts hast du verstanden. du scheinst selbst eindeutige aussagen in einfachen sätzen gerne bewusst falsch auszulegen.

Um nun einmal gänzlich oberflächlich zu werden: Eine Person, die in einem Forum (Herzlich Willkommen, wir sind hier nicht in einem Chat) nicht einmal Groß- und Kleinschreibung beherrscht und nach Lust und Laune Umlaute mal korrekt verwendet, mal fälschlicherweise in 'ue' ausschreibt, kann man schon nicht mehr Ernst nehmen.
Dass zudem noch mit jedem weiteren Beitrag nur noch mehr heiße Luft von dieser Person kommt, setzt dem ganzen noch ein Sahnehäubchen auf.

mfg
danny

Oben