Re: Was ist das für ein Vieh ?
Hi,
lorpel schrieb:
die Piddi schrieb:
Hi,
dann erklär's doch einfach noch einmal für so einfach gestrickte Menschen wie mich.
Warum sollte Flockenfutter für einen Fisch besser sein, wenn sich die allermeisten Fische bei der Gabe beider Futtervatianten immer eindeutig für Frost- bzw. Lebendfutter entscheiden?
Um Deinem Argument des Nichtwissens der Fische vorzugreifen: wer klärt die Fische im Ursprungshabitat über die beste Wahl auf?
nein, es steht schon alles da. lies es nochmal oder lass es.
Nein, da steht leider überhaupt nix, ausser nen paar Tütensüppchen und Milchvergleiche.
Da steht weder was über Omnivore, Karnivore oder Herbivore.
Da steht nix über tatsächliche Stoffwechselvorgänge noch über den Energiegehalt gewisser Futtermittel.
Da steht auch nix über die tatsächliche Gefahr einer Einschleppung von Krankheiten.
Da stehen nur sehr vage Formulierungen und Meinungen.
Belastbare Sachen sind nicht dabei.
ähm, wir menschen hatten auch mal eine lebenserwartung von 30 jahren in unseren natürlichen habitaten. parasiten, krankheiten, infektionen. heute haben wir industriell hergestelltes, saubers trinkwasse und wissen, wie wir lebensmittel behandeln können, um uns vor diversen parasiten in keimen zu schützen. wie unnatuerlich. bitte, wer das leben und sterben wie frueher besser findet, kann ja dahin zurück.
OK, ich seh schon. Mit der Aquaristik ist es bei Dir nicht weit her, daher auch so schön schnell diese menschlichen Vergleiche.
Sehe ich ja ein, wenn man nix zur Thematik an sich weiss, weicht man auf Vergleiche aus und versucht so der Fragestellung im Detail zu entkommen.
Ich nenne so etwas "Dampfplauderei".
Warst Du nicht dieser aquaristische Überflieger der hier vor ein paar Tagen noch aquaristische Mythen enträtseln wollte?
Na, da ist aber nicht viel von über geblieben.
Beste Grüße
Martin