Flockenfutter richtig füttern

A

Anonymous

Guest
Moin! :)

Sehr schön, dann sind ja wieder alle einer Meinung. (Hoffentlich ist die auch richtig. :mrgreen: )

[Andreas, warum existiert dieser Thread noch gleich? :mrgreen: :lol: ]

Gefüttert wird folgendermassen: Becher mit lauwarmen Wasser, Frostfutter, Granulat, Flockenfutter, etc. pp hinein. Irgendwann erinnere ich mich dran, dass der Becher mit der Pampe noch rumsteht und ich gehe mit Becher und Löffel an den Becken vorbei.
Ich hoffe sehr, dass ich den Becher beim nächsten Besuch von Freunden vor deren 3j. Tochter finde - sonst bleibt wieder nichts für die Fische übrig. :lol:
Dem Mädel scheint es aber nicht geschadet zu haben und den Eltern den Eltern erzähle ich das mal in einer ganz stillen Stunde. :mrgreen:

Grüße
Paul

Stinnes schrieb:
HI Line

Line schrieb:
Mag sein, dass ich mich damit unbeliebt mache... aber wer primär carnivoren Tieren Flockenfutter füttert, ist in meinen Augen "Deko-Aquarien-Besitzer".

schöne Unterstellung :wink: . Schau hier rein: http://www.aquaristik-live.de/viewtopic ... ght=futter , der Tisch ist reichlich gedeckt.

Hi Andreas,

ich hab Dich nicht persönlich angesprochen, gesagt "die Fische schmilzen, wenn sie nur eine Flocke sehen", hab ich auch nicht. :wink:

Stinnes

Mitglied
morgen schön,

alles schick, hab sieben Wochen Urlaub 8)

Hat´s mal wer probiert? :?

Ausser Paul´s Besuch? :lol:

A

Anonymous

Guest
Tag!
alles schick, hab sieben Wochen Urlaub 8)
SIEBEN WOCHEN? :shock: *röchel*
... auf dem Urlaubsschein stand nicht zufällig "Kündigung"?

Hat´s mal wer probiert? :?
? Was genau? Fischfutter für Humanoide? So wie das Zeug manchmal stinkt mache ich lieber Nulldiät (...das ich das mal sagen würde...).

Ausser Paul´s Besuch? :lol:
Besuch lebt noch und bekommt vorsichtshalber immer sofort Kekse in die Hand gedrückt. ;) Wenn sich Klein-Lina wieder verabschiedet hat, muss man nur noch mal an allen Becken vorbei gehen und schauen, wo noch Kekse schwimmen. :lol:

Grüße
Paul

A

Anonymous

Guest
Hallo Paul!

Bitte höre auf, ich liege vor Lachen schon kringelnd auf dem Boden! :dance:

Ich kann es mir zu bildlich vorstellen. Ich habe auch eine dreijährige Tochter und meine Fischis müssen auch MANCHMAL leiden!

Liebe Grüße..:Sabine!

A

Anonymous

Guest
So, nun hab ich mal Nägel mit Köppen gemacht, weil ich in langen und aufwendigen Versuchsreihen feststellen musste, dass viele Kekse sinken, wenn sie zu lange im Wasser liegen oder durch Sättigung mit Kinderspeichel Sinkgewicht bekommen haben.
Deshalb:

An:
Bahlsen GmbH & Co.KG, Hannover

Werte Damen und Herren,
hiermit möchte ich auf einige Verbesserungsvorschläge hinweisen.

Leider sinken fast alle Ihrer Kekse nach kurzer Zeit im Aquarium. Ich schlage daher einen grösseren Anteil Styropor je Keks vor.
Wie Sie sich sicherlich vorstellen können, ist es recht mühsam etliche Aquarien nach Besuch durch Klein-Lina (Name variabel) nach gesunkenen Keksresten abzusuchen. Schwimmende Reste könnten jedoch leichter abgefischt und nach Trocknung der Wiederverwertung (zB. durch Felix von nebenan (der merkt eh nix)) zuzuführen.
Alternativ schlage ich für jede Sorte einen wasserabweisenden Schokoladenüberzug vor. Bei dem heute erlaubten Anteil an Kokosfetten dürfte dies für eine 4 wöchige Vollimprägnierung vollkommen ausreichen und die Keksreste würden auch eine Urlaubsabwesenheit überstehen.

Ein wichtiger Hinweis zu Leipnitz Butterkekse: Hier bitte die Anzahl der Zähne verdoppeln. Das Raster ist ein wenig grob, um alle Algenreste im Aquarium zu entfernen.

Die Sorte "Pickup" krankt leider an der gleichen Zusammensetzung wie ein ähnliches Produkt des Mitbewerbers, die "Prinzenrolle": Wenn sich die Kekshälften unter Wasser lösen, gibt es eine erhebliche Verschmutzung der Scheiben, wenn beim Entfernen aus dem Aquarium die Schokoladenseite über die Scheiben rutscht. Leider scheint hier die Zusammensetzung der Füllung noch nicht optimal: Meine Schokoladenguramis jedenfalls verschmähen diesen Belag.

Die Darreichungsform des Comtess Diät Zitronenkuchens (schwimmt übrigens ganz gut) ist ein wenig üppig ausgefallen: 250g Stücke schafft leider kein Zitronensalmler. Ausserdem wird durch die Futtergrösse die Beleuchtung derart eingeschränkt, dass mit einem negativen Einfluss auf das Pflanzenwachstum zu rechnen ist.
Beim Comtess Diät Marmorkuchen ist mir aufgefallen, dass eine Zählung der im Aquarium befindlichen Corydoras paleatus fast unmöglich ist. Wenn die Tiere unter dem Kuchen liegen, sind sie einfach zu gut getarnt.

Bei all den Verbesserungsvorschlägen auch mal ein Kompliment!
Als ausserordentlich wirkungsvoll hat sich die Konfitürenfüllung der Mischpackungen erwiesen: Rutscht ein solcher Keks auf einem Laichkegel ab, haben wir wesentlich weniger Verluste an Diskusbrut. Hier mein Kompliment an Sie: Haltbarer ist nur noch Cyanacrylat oder Aquariensilikon.

Für Ihre Bemühungen schon jetzt herzlichen Dank im Namen aller durch Kleinst-Besucher belästigten Aquarianer!
Ihr
Paul Klee

Hi!
Einfach köstlich... bin froh dass mein kleiner Besuch immer nur die "Muscheln" (Schnecken) bestaunt und diese auch nur mit vorgefertigten Portionen nicht eingeweichtem Flockenfutter füttern darf.

Muss leider bemängeln dass die Reinigungskraft des Algenmagneten an der Außenscheibe des Aquariums mangelhaft ist, die Fettlöseformel sollte hier verbessert werden um auch die Patschefinger zu entfernen ;)

LG
Catharina

A

Anonymous

Guest
Hallo!

:mrgreen: Einfach zu herrlich! Ich lache immernoch!

Könntest Du vielleicht auch ein Experiment mit Kinderriegel durchführen? Ginge das? Meine 3-jährige mag die nämlich zu gern.

Da stellt sich mir die Frage: Können Fische Karies bekommen? Oder gar einen Zuckerschock? Haben Fische Probleme mit dem Insulinspiegel? Wie sieht es dann mit Diabetis aus?

Liebe Grüße...Sabine!

A

Anonymous

Guest
Sehr geehrter Klee,

vielen Dank für die Verbesserungsvorschläge. Wir haben sie an unseren Aquaristikexperten zwecks direkter Umsetzung weitergereicht.

pklee schrieb:
Die Darreichungsform des Comtess Diät Zitronenkuchens (schwimmt übrigens ganz gut) ist ein wenig üppig ausgefallen: 250g Stücke schafft leider kein Zitronensalmler.
Bezüglich des o.g. Problemes raten wir bis zur endgültigen Klärung durch unseren Experten zum Einsatz eines Messerfisches.

Mit amüsierten Grüßen
Ihr Bahlsen-Team

A

Anonymous

Guest
Ein weiterer Leserbrief von:
Schokolinse schrieb:
Könntest Du vielleicht auch ein Experiment mit Kinderriegel durchführen?
An dieser Stelle verweise ich auf das technische Merkblatt 17/III, Herausgeber Ferrero Deutschland GmbH, 60624 Frankfurt.
Zitat:
Der schwimmt sogar in Milch!
Wenn wir nun die relative Dichte von Milch mit pipiwarmen Aquarienwasser mit ausreichend Schwebeteilchen vergleichen, kommt in etwa das Gleiche heraus: Einsinktiefe der Kinderriegel etwa 50% und damit gut greifbar.
Man muss nur aufpassen, dass man die Riegel nicht zu lange im Becken lässt, sonst entwickeln sich nur noch Milchner!
Etwas anders verhält es sich, wenn sich Kinder am Riegel verbissen haben . Diese sind nur noch mechanisch zu lösen. Hier hilft leider nur noch ein beherzter Griff an das Riechorgan des Ektoparasiten, damit dieser mangels Atemluft die Kiefer öffnet.

MfG
P. Klee

Auf den Messerfisch bin ich echt nicht gekommen... :lol:

A

Anonymous

Guest
So Paul! (wer ist eigentlich Paul? :lol: )

Ich werde Deine Beiträge ab SOFORT nicht mehr lesen - NEIN ich werde sie sogar ignorieren, da ich spätestens heute Abend wegen extremer Abnutzung und Verkrampfung des Zwerchfells im Krankenhaus verkümmere und meine Fischis wohl wieterhin von Kinderriegeln leben müssen!

Liebe Grüße...Sabine!

A

Anonymous

Guest
Da sag nochmal einer Aquaristik sei ungefähr so aufregend wie Zuschauen beim Schachturnier.
Dabei landen die Leute sogar schon im Spital... :shock:
Das gibt bestimmt eine Einstufung als Risiko-Sportart. :roll:

Also wegen deines Zwerchfells habe ich mir nun intensiv Gedanken gemacht. Gott sei Dank sind Aquarianer ja ein erfindungsreiches Völkchen und haben diverse Utensilien im Keller liegen. Ich weiss nur noch nicht, wie ich die Teichfolie als Ersatzteil in dich hinein bekommen soll. Insofern bietet sich evtl. die Charite als Spital an. Die sollen ja ganz gutes Equipment haben.
Wenn du dich über die Farbe des Doktorenkittels des dich behandelnden Arztes wunderst: Die Hausmeister sind immer anders gekleidet als die Ärzte.

Dein dich erwartender
Hausmeister Paul

A

Anonymous

Guest
Welch Frage! Natürlich darfst du deine Kasse mitbringen! :thumleft:

Übrigens: Du liest ja immer noch... wir sehen uns dann in der Charite. ;)

Grüße
Paul

Bin wech - Apfelkuchen backen. :)

----------------------------------------------------------------------------------------
Das Bundesmysterium für Gesundheit warnt:
Aquaristik erhöht den Teichfolienverbrauch!

Suber tipps, meine Welse üssen dank euch jetzt nicht mehr hunger, da die anderen fische ihnen meistens alles wegfressen. :)

Oben