Fischis Trächtig?

Snowgnome

Mitglied
Hi,

schöne bunte Fotos - aber es wäre nicht schlecht, wenn man auch drei nette Worte schreiben würde. Hat was mit Umgangsformen und Höflichkeit zu tun. Aber wie auch immer, keiner der Fische ist derart dick, dass ich zwangsläufig auf eine Trächtigkeit tippen würde

JoKo

Mitglied
Hi,

... und egal ob trächtig oder nicht, nimm den Guppy aus dem Ablaichkasten und entsorge letzteren.
- wenn Dein Aquarium einigermaßen Versteckplätze durch Pflanzen hat, werden mehr als genügend Jungtiere überleben
- wenn Du wirklich gezielt vermehren willst, benutze für das Ablaichen z.B. ein kleines 25l Becken mit Javamoos am Boden und Hornkraut welches Du an der Oberfläche treiben lässt. Nach dem Ablaichen entfernst Du das Elterntier und kannst das Becken gleich für die Aufzucht der Jungen verwenden...beschwere Dich dann aber nicht irgendwann, dass Du den Nachwuchs dann nicht los wirst.

• Like
Reaktionen: Ago
Sry wollte nur Gewissheit
Ich meine es schwimmen drei Babys schon die hatte ich eingefangen der laichkasten ist jeder seins :)
Ich hatte erst wieder angefangen mit aquaristik und wollte dazu lernen
Danke für eure Antworten
Und sry nächstes Mal schreibe ich hallo bitte danke so !!

Hallo jeder seins !
mich meine bei ein bekannten Leben auch noch alle und so klein ist der ablaichkasten nicht ich hatte mir gefragt ob die Trächtig sind mehr nicht !

Oben