Geschenk bekommen - es ware Fischis

Hi Leute,

in allen möglichen Threads habe ich über meine Fischis und den Besatz geschrieben. Nur jetzt brauch ich ne Hilfe von Euch.

Seit gestern hab ich von bekannten Purpurprachtbuntbarsche geschenkt bekommen. Sind zwei an der Zahl.

Jetzt weiss ich nicht und bin sehr überfragt: Ob ich wohl die zwei hübschen in meinen Besatz aufnehmen kann. Mein Bekannter hat auf jeden Fall die zwei da gelassen. Die schwimmen auch freudig im Becken rum. Allerdings habe ich schon ein bisserl sorge, dass das zu viel ist.

Hier nochmals (zum nachlesen auch im Profil) mein Besatz:

2 Honigguramis
10 Keilfleckbärblinge
2 SBBs
2 PPPBs
5 Metallpanzerwelse
1 Antennenwels

4 Platys stehen zum verkauf
3 Grundeln stehen zum verkauf
3 Guppys stehen zum verkauf

Geht das? Sonst kommen die wech.....

Gruß,David

Hi,
also bei einer Beckengröße von 112l würde ich sagen eine Buntbarschart ist genug. Vor allem wenn eine Art anfängt sich zu vermehren und ein Revier bildet, wird es stressig, was sich dann auch auf das ganze Becken auswirkt. Ich würde sie ins Biete-Forum posten (mit deinen Platys, Grundeln und Guppies :wink: ).

Hi, danke für den Tipp!

Die Guppys sind schon so gut wie verkauft. Die Platys kommen mit weg. Nur die Grundeln will ja keiner.

Wie kann man es eigntl schaffen, das sich beide Arten (SBBs und PPBS) in einem Becken vertragen? Gut strukturieren?

G,D

Oben