Was sind das für Fischis?

Hallo zusammen!

Ich habe vor ein paar Wochen einen kleinen Fischbesatz von einer Freundin übernommen. Es sind drei kleine Fische dabei, bei denen sie sich selber nicht sicher war was es für welche sind.
Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet.

Bei der zweiten Fischart handelt es sich angeblich um Salmler, zumindest meinte das der Händler. Sie sehen aber eher aus wie kleine Welse, saugen auch an Blättern, aber das witzige ist, dass sie wirklich auch mit den Salmlern ab und zu mit schwimmen... :roll:

Hoffentlich wisst ihr weiter! :wink:

Anhänge

• Salmler01.JPG
    Salmler01.JPG
    105,4 KB · Aufrufe: 131
  • Salmler.JPG
    Salmler.JPG
    118,7 KB · Aufrufe: 149
  • Fischis.JPG
    Fischis.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 147

Hallo,

das auf dem ersten Bild sind Kardinalfische.

auf den letzten beiden sind Zwegpanzerwelse. Sehen aus wie Corydoras hastatus bin mir aber nicht sicher.

Gruß Seidon

PS sind das deine Fische?

Oh cool, vielen Dank für die schnelle Antwort. Hätte ich ja nicht gedacht dass das so schnell geht! :lol:

Ja das sind nun erstmal meine Fische, wieso?

A

Anonymous

Guest
Hallo Claudi,

Bild 1: Tanichthys albonubes
Bild 2+3: Corydoras pygmaeus

Ich würde den Welsen mindestens eine sandige Ecke einrichten in der sie gründeln können. Du wirst sehen sie lieben es!

Gruß Dirk

Hiho,
wie gesagt, auf dem ersten Bild sind Kardinalsfische.
Das auf dem zweiten ist kein Fisch. Das ist ein Schwamm. Er heißt Spongebobe. :lol:

Diskus-Dirk schrieb:
Ich würde den Welsen mindestens eine sandige Ecke einrichten in der sie gründeln können. Du wirst sehen sie lieben es!

Gruß Dirk

Ok, vielen lieben Dank für den Tipp. Werd heut gleich mal losziehen und etwas Sand besorgen.
Mögen das die Oto's eigentlich auch?

@ LObata: :D

Oben