Fischis halten sich nur an Heizung auf

Hallöchen, ich bin neu hier und hab mal ne Frage. Seit zwei Tagen quetschen sich meine fischis an dis Heizung? Ist das normal??? Meine Welse dagegen bewegen sich ganz langsam auf den Boden. Sind auch alle irgendwie farblos... Also so ein Schleier ist drauf. Was könnte das sein??
Lg Fischinine :(

Hallo,

kannst du ein Bild einstellen.
Und beschreibe doch mal AQ. Welche Fische hast du, viele Pflanzen sind im Becken, auf wieviel Grad läuft der Heizer?

Gruss Klaus

Foto mach ich morgen da jetzt das Licht aus ist. Ich habe paar graspflanzen drin für hinten, ne Riesen Wurzel und vorne paar kleine Pflanzen vorne. Wassertemperatur ist bei 24 grad. 2 Guppys sind schon tot. Jetzt habe ich noch ein Schwerträger päarchen wobei sie schwanger ist. Glaub ich zumindestens da sie immer dicker wird. Dann 3guppys,3pittbullwelse und 5mamorisierte panzerwelze. Beckengröße 160l.
Grüße Janine

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Janine,
FischiNine schrieb:
Wassertemperatur ist bei 24 grad.
zwei Fragen:

- Hast du die 24° am Heizer eingestellt oder am Thermometer abgelesen?
- Ist das Thermometer in der Nähe vom Heizer oder entgegengesetzt im AQ?

Viele Grüße
Roman

Also mein Heizer ist bei 26 Grad...und mein Thermometer ist auf der gegenüberliegende Seite rechts...und da steht 24 Grad... :D versuche gerade ein Bild vom AQ zu erstellen...Hatte ja ziemliche Anfangsschwierigkeiten... werde gleich mal ne Bildserie einstellen.

LG Janine

So nun hab ich´s. Also so sah mein AQ aus wo ich es versucht hab einzurichten....

Anhänge

• Aqua2.jpg
    Aqua2.jpg
    270,5 KB · Aufrufe: 63
  • Aqua3.jpg
    Aqua3.jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 68
  • Aqua5.jpg
    Aqua5.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 64
  • Aqua7.JPG
    Aqua7.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 66
  • Aqua8JPG.jpg
    Aqua8JPG.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 65

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Janine,

- wie lange läuft denn das AQ schon?
- Und seit wann hast du welche Fische im AQ (Menge und Art - zeitlich gegliedert)?
- Hast du aktuelle Wasserwerte?
- Wie oft und wieviel Wasser wechselst du?
- Wann ist welcher Fisch gestorben?
- Benutzt du irgendwelche Wasseraufbereiter, Medikamente oder andere Mittelchen?

Viele Grüße
Roman

Meine Guppys haben es nicht überlebt...sind alle tot..und den anderen geht es prächtig..war mit ner Wasserprobe am WE im Fachgeschäft und mein Ph wert ist etwas niedrig ansonsten passt alles...nun wart ich ab...Aber mein Wasser bekomm ich trotzdem nicht klar...
Ich habe jetzt Wasseraufbereiter mit bekommen mal sehen ob das hilft...

Grüße Janine

P.S.
Sorry das ich jetzt erst antworte und danke für die Mühe... :D

Oben