Fischfutter

Hallo, kann man Fischfutter auch länger als das Mindesthaltbarkeitsdatum angibt verfüttern? Hab nämlich noch Futter fürn Boden, also für Fische die ihr Futter vom Boden sammeln, und das ist laut Dose am 07/07 abgelaufen. Allerdings sind die obersten Schichten neu, da das Fischgeschäft wo ich immer hin fahre oft so testbeutel mit gibt, wo das drinn ist und ich fülle das dann bisher immer in die Futterdose.
Also was meint ihr?
MfG

Moin moin,

Frage zurück:
Nimmst Du Lebensmittel zu Dir, deren Haltbarkeitsdatum vor einem Jahr abgelaufen ist?

Mit der Beantwortung dieser Frage hast Du auch die Antwort auf Deine Frage.

Gruss,
Britta

Hallo Nachbar,
ich würde es nicht drauf ankommen lassen.
Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist ja schon um mehr als 1 Jahr
überschritten. Wäre doch schade wenn sich dein Bestand durch
verdorbenes Futter reduzieren würde.
Wo kaufst du denn ein ?
In NR oder auf der anderen Rheinseite ?

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Moin,

und das
Allerdings sind die obersten Schichten neu, da das Fischgeschäft wo ich immer hin fahre oft so testbeutel mit gibt, wo das drinn ist und ich fülle das dann bisher immer in die Futterdose.
würde ich dann bei der neuen Dose nicht mehr so handhaben.

Gruss Heiko

hi, danke ist ja auch eigentlich logisch *schlag vorn kopp*

@ yannick: bin bisher eigentlich immer zu Zoo Ho**e gefahren (andere Rheinseite) aber seit ein paar Wochen fahr ich eigentlich nur noch zum Tiergeschäft bei der Galeria in Neuwied. Wiso fragst du?

Gruß Sebl

Hi,
wie du siehst komme ich aus der näheren Umgebung und kenne hier fast alle Fachgeschäfte.
Wo ist denn in Neuwied die Galeria ? Würde mich mal interessieren.
Wenn du Interesse hast kann ich dir mal eine Liste mit allen mir bekannten Läden in der näheren und weiteren Umgebung schicken
(excel-Datei). Kannst mir ja mal per PN deine e-mail-Adresse mitteilen.

Oben