Fische verschwinden - tot und aufgefressen??

Hey ihr Lieben,

zu meinem Besatz:
10 Neons
1 Baby - Neon oder Guppy ist nicht zu erkennen (schade nur eins :( )
4 Korallenplatys
3 Antennenwelse
6 Guppys - 2männchen, 4 weibchen
Massenhaft Blasen-Schnecken die wohl mit den Pflanzen reinkamen und sich unaufhörlich vermehrt haben xD

Als ich grade in mein AQ schaute viel mir auf, meine Guppy-Männchen sind weg.
Muss zugeben, habe die Woche nicht wirklich auf mein AQ geachtet wegen viel Arbeit aber naja...
Also meine Männchen sind weg - habe 112 L AQ also müssten sie ja aufzufinden sein, wenn sie da sind.
Kann es sein, dass sie vll gestorben sind und aufgefressen wurden?
Fressen die anderen Fische vielleicht die toten Kameraden?
Kann das so schnell gehen?

Meine Wasserwerte sind gut, messe das jede Woche:
PH 6,8
GH >14d
KH 6d
NO2 0
NO3 10

Die können doch nicht einfach weg sein:(
Und woran sollen sie gestorben sein?
Sind sie vll bei der Brutpflege verhungert oder so?

Glg

Mudskipper

Mitglied
minchen schrieb:
Die können doch nicht einfach weg sein:(
Und woran sollen sie gestorben sein?
Sind sie vll bei der Brutpflege verhungert oder so?

Moin,

Guppys haben mit Brutpflege so viel zu tun wie Schweine mit Eiskunstlauf :mrgreen: .Die innere Befruchtung ist denen Brutpflege genug.
Wenn Du viele Schnecken hast, erklärt das den Verbleib der Leichen.

lg

Tag,
bei uns waren es die großen antennenwelse die auf jagdt gingen
es kam vor das wir in einer woche 9 fische verloren
Gruss Benni :mrgreen:

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Benni,
Benni schrieb:
Tag,
bei uns waren es die großen antennenwelse die auf jagdt gingen
es kam vor das wir in einer woche 9 fische verloren
Gruss Benni :mrgreen:
du willst uns doch nicht erzählen, dass dein Antennenwels aktiv lebende Fische gejagdt hat. :schuettel:
Aber wenn er tote Fische findet, wird er zum Vertilgen derer nicht unerheblich beitragen.

Viele Grüße
Roman

OK also die frage wo sie hin sind ist geklärt^^

aber woran sind sie denn bloß gestorben?
Habe ich vll alte tiere gekauft? habe sie erst vor 2 Monaten geholt.
Und wie oben steht sind meine Wasserwerte in Ordung, kontrolliere das 1x die woche!

Werde mir heute 2 neue männchen besorgen, aber bin traurig und will wissen was war, das ich es vll besser machen kann bei den nächsten.

Z-Jörg

Mitglied
Hi minchen,
besser machen könntest du auf jeden Fall, dass du dein Aq. im Auge behältst, um gegebenenfalls eingreifen zu können.
Aber wenn du Hochzuchtguppys gekauft hast, hast du kaum eine Chance, die sind schon "alt" wenn sie ausgewachsen sind.

A

Anonymous

Guest
Hi, ich hatte mal nen Flossensauger, den ich ne Woche vermisst hab. Beim nächsten Wasserwechsel habe ich sein Skelett gefunden... :( Und dann war mal ein Neon weg, den ich dann später tot in der Schüssel gefunden habe, in der immer das Netz liegt. Wahrscheinlich habe ich ihn versehentlich rausgefischt. Irgendwann war auch mal ein Schwertträger spuros verschwunden, der sich wohl ein gutes Versteck gesucht hat. Jedenfalls was er ein paar Stunden später auf einmal wieder da! :wink:

Oben