Fische und schwarzlicht?Bzw. dämmerbeleuchtung

Ähm, als erstes - es tut mir leid, das ich das forum nach und nach mit meinen fragen zubombe.......
Aber naja, es kommt halt wies kommt. :dance:
HAT jemand ahnung, ob fische schwarzlicht vertragen? dachte mir das wäre doch ne klasse nacht bzw abendbeleuchtung. allerdings hab ich selber n stechen nach ner zeit in den augen vom s.licht.

Jemand ne nette alternative als dämmerbeleuchtung?

Hab gelesen den fischen kommt es eh gelegen wenn die nich direkt von nacht auf hellichttag kommen.
ok, thx

:roll: ok ok, aber da ich nicht der einzige mit der idee war, scheint es ja zumindest keine allzudumme idee gewesen zu sein....... :mrgreen:
aber das mit dem schwarzlicht ist abgehackt.... und wie siehts mit ner nacht bzw dämmerbeleuchtung aus...?
thx

Hallo,

es gibts für Aquarien Mondlicht usw.; besteht meistens aus LED´s (blau, grün, rot je nach Geschmack). In vielen Fachgeschäften gibts sowas auch zu kaufen. Man kann das Mondlicht meistens einfach in der Abdeckung des Beckes installieren und dann nach Beleuchtungsende einschalten.
Haben selber blaue LED´s in der Abdeckung unseres 200-l-Beckens und die Installation war problemlos. Haben das Licht meistens nach Beleuchtungsende noch ne Stunde oder so an...

Grüße,

Nadine

A

Anonymous

Guest
Hey,

ja ich würde dir auch Mondlicht empfehlen, sieht einfach hammer aus wenn da im dunkeln wie so ne Art Mondlicht leicht ins Wasser schimmert. Manche Fische, bei mir die Neons, orientieren sich dann ein bísschen nach dem Licht und schwimen dort hin und her und leuchten dabei richtig schön!Die LED Mondlichter erleuchten auch net das ganze Aqua sprich die Fische dies dunkel haben wollen verziehen sich einfach in ein dunkles eck! Sieht super schön aus und kostet wenig! :thumright:

Oben